Peavey Zodiac EX kaufen?

Akka

Akka

Low Fidelity
Beiträge
118
Ort
Ibbenbüren
Bassix
ß15.298
Hallo,

ich bin im Internet auf eine Kleinanzeige gestoßen, in der ein Peavey Zodiac EX angeboten wird.

Optisch trifft der Bass schon meinen Nerv, und nun überlege ich, ihn mir als Zweitbass zuzulegen.

Er scheint den Bildern nach in einem ganz guten Zustand zu sein.
Ich kann ihn für 120 € inkl. Versand bekommen.

Ich selbst habe noch nie einen Peavey besessen, und frage daher mal euch um Rat:
- wie siehts generell mit der Qualität aus? Klar, ich erwarte für 120€ auch gebraucht kein Topinstrument, aber spielbar sollte er schon sein, ohne dass der Spaß vergeht.
- ist der Preis angemessen? Wenn nicht, mit welchem Angebot kann ich dem Verkäufer kommen?

Danke für eure Hilfe!
 
Also der Preis ist OK, Kein Schnapper aber auch nicht überteuert, wenn der Zustand gut ist.

Den Bass an sich finde ich ebenfalls in Ordnung. Spielbar sollte der auf alle Fälle sein und die Verarbeitung ist bei Peavey auch OK.

Ich finde die Dinger relativ nichtssagendend im neutralen Sinn. Nicht unbedingt schlecht aber auch nicht wirklich inspirierend.

Hoffe man versteht was ich meine😉
 
Do you want a lightweight P-bass with a slim jazz bass neck?

That description fits the Zodiac EXP perfectly. It's a simple no-frills bass.

If the headstock has a bevel suggesting a harpoon then it is of Chinese origin. Unlike many other companies Chinese Peaveys were built to strong QC standards. Peavey's head bass guitar designer, Mike Powers RIP, lived in China to oversee production. The Rudy Sarzo Cirrus and David Ellefson Zodiac DE signature basses were built in China.
 
Da Peavey ja relativ gut dasteht, habe ich mal weiter gesucht.
Jetzt habe ich noch einen Milestone III gefunden, für 150€ VB. Der kommt in Vintage/Creme-weiß auch gut bei mir an. Welcher ist der bässere Bass? Und zu welchem Kurs?

Vielen Dank auch hier für jede etwaige Hilfe!
 
The Milestone III and Zodiac share the same body shape and same neck dimensions. Between the 2 I thought the Zodiac had better construction but I've only ever owned 1 of each, that is not enough to give a wider opinion. Jazz bass vs P-bass or look for Milestone IV PJ-bass. Each model shares the same dimensions.

I really liked the Milestone III, it was an easy to play bass though I did find the output quite low.

Prices in Germany are much higher than the UK,makes it hard to know if they are a good deal or not.
 
Kannst Du warten oder möchtest Du den Bass sofort? Relativ oft sind gerade ältere Peavey made in US in den Kleinanzeigen und dann auch zu ähnlichen Preisen. Qualitativ finde ich die besser.
 
Wenn das der gleiche Milestone ist, wie im Musiker Board drüben, dann schreib den Verkäufer direkt an und frag freundlich, was sich am Preis machen lässt.

Ich meine, der ist definitv bereit zu verhandeln.

Ansonsten sind die Peaveys grundsolide Bässe, die man bei gefallen und kurzem Test ruhig mitnehmen kann.

Ich spiele übrigens stark mit dem Gedanken, meinen Millenium 5 Saiter zu verkaufen. Der braucht dringend ein SetUp und evtl. neue Potis. Die TrussRod hab ich noch nie angefasst, da kann ich nix zu sagen aber sonst ein solider Player. Bei Interesse, gern ne PM
 
Meiner Tochter habe ich mal einen Millenium 4 Saiter geschenkt. Preisgünstiger, aber guter Bass. Nix dran auszusetzen.
 
Danke für alle Antworten! Es ist jetzt doch der Zodiac geworden.
Sah, wie gesagt, im Angebot gut aus. Verkäufer hat nochmal bestätigt keine Dings, keine Dongs, keine Fehler.

Dann warte ich mal ab, bis das gute Stück hier ankommt. :claphands:
 
Ich hatte mal einen Zodiac BXP der war wirklich nicht schlecht ... sollte also beim EX auch kein grosses Risiko sein...
 

Es gibt gerade in den Kleinanzeigen einen Milestone Body (loaded) für 40EUR und zwei Peavey Hälse (Zodiac und J-Style) zu je 50 EUR.

Kenne die jeweiligen Verkäufer nicht, aber das könnte doch eine günstige Gelegenheit sein. Falls man Lust auf Basteln hat und ggf. Noch etwas handeln möchte ;-)
 
Mein Frankensandberg würde sich über einen neuen Hals freuen, kann mir wer sagen, in welche Richtung so ein Zodiac DE geht? Eher Jazz, Preci, was Anderes?
 
[QUOTE = "Aper, post: 16883871, member: 17473"]
My Frankensandberg would be happy about a new neck, who can tell me in which direction such a Zodiac DE is going? Rather jazz, Preci, what else?
[/ QUOTE] Zodiac necks are Jazz necks. 38mm nut but narrow at the pocket,only 61mm there.
 
Thanks a lot kodiakblair!
Guess I will have to measure the pocket of the squierbidy again, I remember it being 63 or 64mm wide
 

Zurück
Oben Unten