Phil Jones Bighead Pro (HA-2) als Audio-Interface für iPad Pro?

Ich kenne mich mit dem iPAD Pro nicht aus. Ich hoffe mal, du willst nicht damit aufnehmen, denn der HA-2 hat nur einen DA-Wandler für Playback.
 
so wie ich das verstanden habe, hat er ein Audio Interface an Board. Ich habe das Teil zwar, aber dafür habe ich es noch nicht benutzt.
 
Ich nutze insbesondere die Lern-App ayousician und Garage-Band auf meinen iOS-Geräten, insbesondere auf meinem iPad Pro, die Lern-Derzeit ist mein Bass per iRig oder Focusrite Scarlett verbunden.
Doch die Kombination eines Interface mit einem Kopfhöreradapter fände ich mehr als Charmant 🙃 um auch unabhängig vom iPad zu sein.

Viele Grüße
Michael

ps: wäre sehr nett wenn ein Besitzer des HA-2 dies einmal testen könnte 😉
 
denn der HA-2 hat nur einen DA-Wandler für Playback.
Das stimmt so nicht: Über die USB-Buchse kommt das digitalisierte Basssignal. Im Bonedo-Test kann man sich auch die Aufnahmequalität anhören.
 
Das stimmt so nicht: Über die USB-Buchse kommt das digitalisierte Basssignal. Im Bonedo-Test kann man sich auch die Aufnahmequalität anhören.

Diesen Bericht kenne ich. Doch gibt es einen Unterschied zwischen PC, Mac und mobilen Geräten, wie dem iPad.
Mein iPad mag auch leider nicht mit meinem Yamaha THR10 Mini-Amp zusammenarbeiten.
 
Hi Leute,
der PJB Bighead Pro HA-2 funktioniert sehr gut als Audio-Interface für iPad und iPhone.
Hier ist ein Video, das zeigt wie es geht:



Das entscheidende ist die Stromversorgung für das iPad/iPhone und (!) das HA-2.
Viel Spass.
 
Hi Leute,
der PJB Bighead Pro HA-2 funktioniert sehr gut als Audio-Interface für iPad und iPhone.
Hier ist ein Video, das zeigt wie es geht:



Das entscheidende ist die Stromversorgung für das iPad/iPhone und (!) das HA-2.
Viel Spass.

Danke für den Beitrag.

Ein Audiointerface von Focusrite konnte ich bereits selber testen... funktioniert an sich ganz gut.