Phil Jones BP800 > und plötzlich rauscht er

Pogel

Pogel

Member
Bassix
ß1.053
Ich habe zuhause einen Phil Jones BP800 mit C8 als Box. Bisher sehr zufrieden, er ist z.B. viel leiser als mein Markbass Momark, bei dem gerne mal der Lüfter läuft. Der Amp stand immer im trockenen Zimmerchen, aber seit ich ihn gestern angschaltet habe, rauscht er plötzlich, sobald ein Instrumentenkabel eingesteckt ist. Ohne Kabel: kein Rauschen. Input Gain/Master Gain verstärken auf ähnliche Art das Rauschen, die EQ-Sektion verändert die "Farbe" des Rauschens. Wenn ich am P-Bass den Ton ganz zudrehe, ist das Rauschen deutlich gedämpft. Ich habe schon Netzkabel/Instrumentenkabel/Instrument/Steckdose gewechselt, alles bleibt genau gleich. FX send/return mit Patchkabel gebrückt, keine Änderung. Wenn ich von Mute auf Aktiv auf Passiv schalte, wird das rauschen angehoben. Das Rauschen selbst ist sehr konstant und dicht. Ich vermute ein defektes Bauteil in der Preamp-Sektion.

Frage: hat jemand Erfahrung mit so einem Problem? Erfahrung mit dem BP800? Kennt Ihr gute, günstige Werkstätten? Ich möchte eigentlich nicht schon wieder Geld für Gear ausgeben... Und ja, ich habe gesehen, dass momentan gerade genau so ein BP800 in den Kleinanzeigen zu haben ist.

Zurück
Oben Unten