• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Photogenic Jazz Bass ...neuwertig... [beendet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Steff

Der Steff

Der 45-Einhalbte
Beiträge
4.983
Ort
Hanau
Bassix
ß302.103
Der Steff hat ein neues Inserat eingestellt:

Photogenic Jazz Bass ...neuwertig... - Photogenic Jazz Bass ...neuwertig...

Habe den Photogenic JB gerade aus Japan bekommen.
Hier in Europa ist er so gut wie unbekannt.
Er hat nur minimale Gebrauchspuren ...ist quasi neuwertig....
Er wurde ordentlich eingestellt und neu besaitet....
Er spielt sich sehr schön, hat einen voluminösen, Oberton reichen klang.

Hier ein Soundfile :



Anspielen ist in 63457 Hanau möglich, der Versand ist auch kein Problem....

[ATTACH...


Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Hallo,
können Sie dieses Instrument einem Anfänger empfehlen?
Und für welches Genre ist der Bass geeignet?
 
Hallo Unbekannter.
Gerade ein Anfänger sollte einen besonders leicht zu spielenden Bass kaufen, da sonst sehr schnell die Motivation ausgebremst wird...ich sprech aus Erfahrung....
Leider ist das selbst beim Neukauf im Fachgeschäft nur selten der Fall, es sei denn man kann sich einen Bass aus dem Premium Segment leisten.

Ich baue und restauriere Bässe hobby mäßig und zum Spaß.....deshalb nehme ich mir die Zeit für jeden Bass, der bei mir steht......

Wenn Du mir verrätst welche Musik Du machen möchtest, kann ich Dir sagen, ob der Bass , so wie Er ist passt, oder ob eventuell andere Saiten empfehlenswert wären...

Gruß Steff
 
Hallo Unbekannter.
Gerade ein Anfänger sollte einen besonders leicht zu spielenden Bass kaufen, da sonst sehr schnell die Motivation ausgebremst wird...ich sprech aus Erfahrung....
Leider ist das selbst beim Neukauf im Fachgeschäft nur selten der Fall, es sei denn man kann sich einen Bass aus dem Premium Segment leisten.

Ich baue und restauriere Bässe hobby mäßig und zum Spaß.....deshalb nehme ich mir die Zeit für jeden Bass, der bei mir steht......

Wenn Du mir verrätst welche Musik Du machen möchtest, kann ich Dir sagen, ob der Bass , so wie Er ist passt, oder ob eventuell andere Saiten empfehlenswert wären...

Gruß Steff
Ich denke, ich werde Jazz, Funk und ein bissl Rock damit spielen.
Ist die Farbe des Basses auf dem Foto ungefähr wie in echt?
Und ist Versand möglich?
 
Dafür passt der Bass...wenns mehr in Richtung Jazz geht würde ich persönlich Flatwound Saiten bevorzugen, bei ehr funkigen Sachen passen die Rounbwound Saiten besser, vor allem wenn du slappen möchtest....

Die Farbe chagiert sehr stark je nach Licht....bei Sonne...ist es ein durchscheinendes Petrol....bei weniger Licht geht die Farbe ins Blau...

Auf den Bildern ist das gut zu sehen....
Versand ist kein Problem.....
 
Dafür passt der Bass...wenns mehr in Richtung Jazz geht würde ich persönlich Flatwound Saiten bevorzugen, bei ehr funkigen Sachen passen die Rounbwound Saiten besser, vor allem wenn du slappen möchtest....

Die Farbe chagiert sehr stark je nach Licht....bei Sonne...ist es ein durchscheinendes Petrol....bei weniger Licht geht die Farbe ins Blau...

Auf den Bildern ist das gut zu sehen....
Versand ist kein Problem.....
Ok, danke. ich melde mich dann die nächsten Tage wieder und sage dann, ob ich es kaufe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten