Pickup-Cover bei Fender Preci

101eastbound

101eastbound

Well-Known Member
Beiträge
366
Ort
DE
Bassix
ß1.855
Hallo,

seit kurzem nenne ich einen Squier by Fender Precision Special (schwarz) mein eigen.

http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0321500543

Bin jetzt vor ein paar Tagen auf Fender Pickup-Cover gestoßen (https://www.thomann.de/de/fender_pbass_pickup_cover.htm). Da mir diese gut gefallen, ich sie auch von Abbildungen kenne würde mich folgendes interessieren:

1) Bringt der Einbau einen technischen Vorteil (Einstreuung) oder ist das nur ein optisches Feature?

2) Weiß jemand, ob sich das Cover problemlos anbringen lässt? So wie ich das sehe, müssten wohl zwei Löcher zum Befestigen in Korpus und Pickguard gebohrt werden.

3) Hat jemand schonmal sowas an einem Special-Precision gesehen? Könnte natürlich sein, dass es optisch nicht so der Hit ist, weil der Bass ja auch noch den Jazz-Pickup hat (dann wäre einer bedeckt, der andere nicht).
 
Hallo Henne,

erstmal danke für die schnelle Antwort! [:-)]

Ja, ich bin auch sehr erstaunt über die Qualität zu einem relativ schmalen Preis. Wollte schon länger mal wieder einen 4-Saiter als Ergänzung zu meinem sonstigen Equipment, aber nicht allzuviel ausgeben. Gerade mit Plektrum gefällt mir der Sound sehr gut und die Verarbeitung ist auch einwandfrei.

Die Idee mit PowerStrip ist eigentlich gar nicht so schlecht, einzig die leeren Schraublöcher könnten dann vielleicht stören.

Zwei Pickup-Cover einzubauen habe ich mir auch schon überlegt, aber ich denke, dass man dann sich doch stark einschränkt, weil ich mit dem Plektrum gerade in dem Bereich ab Preci-PU bis runter zur Bridge anschlage. Da bliebe dann wohl nicht mehr so viel Platz befürchte ich. Vielleicht bestelle ich mir einfach mal so ein Teil, ist ja nicht so teuer.

Waren die Cover bei deinem JazzBass schon dran oder hast du die montiert (sprich selbst Löcher gebohrt)?
 
hi ihr Beiden ,

ich hab so einen Preci mit der Kappe, aber der hat keinen Jazz-pickup....

also das Blechding dort anzuschrauben ist gar kein Problem.... einfach mit einem Handbohrer leicht vorbohren und Schraube rein fertig

 
oh das wurde ja schon gesagt.... man man man bin ich heut neben der Spur :D

Gruß
Tom
 
Jo, dann nochmal danke für die Tipps! Ich glaube ich werde das mal mit dem Bohren oder Kleben probieren, v.a. da ich vor kurzem auch so ein Modell mit zwei Pickups gesehen habe bei dem auch nur einer bedeckt war. Sah vollkommen OK aus. [:D]
 
Ist zwar schon eine Weile her, wollte mal aber noch das Ergebnis verkünden: Habe den Pickup-Cover ganz problemlos mit zwei Schrauben direkt reinschrauben können. Hält wunderbar, sieht sehr schick aus und ist auch noch praktisch (zum Handablegen beim Slappen). [8D]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten