Pickup Einbau (Potis und Verkabelung)

Jost Halenta

Well-Known Member
Beiträge
5.080
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß213.676
Eine Frage an die Elektrik Spezialisten. Ich möchte in meinen Precision Bass einen zweiten Pickup einbauen. Die passive Tonblende, also den Ton Poti brauche ich nicht. Zwei Lautstärke Potis reichen mir. Was muß ich beachten, welche Poti-Werte und wie sieht die Verkabelung aus ?
 
Hier war doch einer (oder mehrere Spezialisten) mit Schaltplänen. Ich habe den Namen nicht parat, da ich nur sehr selten sowas löten muss.
 
Seite 82 "Squier Frank Bollo" wäre meine Empfehlung.
Falls die Pickups sehr hochohmig sind, könnte man 500k lin Potis statt der 250er verwenden, das dämpft die Höhen etwas weniger.
 
Seite 82 "Squier Frank Bollo" wäre meine Empfehlung.
Falls die Pickups sehr hochohmig sind, könnte man 500k lin Potis statt der 250er verwenden, das dämpft die Höhen etwas weniger.
Vielen Dank :bier: Ich werde Fotos hochladen wenn es geklappt hat. Ich habe Cadfael auch angeschrieben und er hat hat direkt geantwortet. Hier wird einem sehr weitergeholfen. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten