Pillars Of Cacophony Bassklang

• Ersteller Ersteller Josich
  • Erstellt am Erstellt am
J

Josich

Member
Bassix
ß315
Hallo,

ich habe mir kürzlich diese Band angehört und fand ihren Bass wirklich interessant. Sie erinnern mich ein wenig an Ulcerate, sind aber technisch ausgefeilter, was mir besser gefällt.

Ich bin wirklich neugierig, wie der Bass-Sound erzielt wurde. Soweit ich herausfinden konnte, handelt es sich um ein Solo-Projekt eines Mannes namens Dominik, und es könnte in einer DAW entstanden sein. Wenn nicht, würde mich interessieren, welches Pedalboard und welches Instrument verwendet wurden.

Weiß jemand etwas darüber?

• Like
Reaktionen: hank amarillo

Was da an Bassfragmenten zwischen dem Gewummer zu hören ist, könnte auch von einem Sansamp + Kompressor stammen...

• Like
Reaktionen: Josich
Ich finde die Produktion recht klar und der Bass hat eine gute Präsenz; er geht im Mix nicht unter.

Hallo,

ich habe mir kürzlich diese Band angehört und fand ihren Bass wirklich interessant. Sie erinnern mich ein wenig an Ulcerate
Erinnern sogar ganz schön dolle an Ulcerate - genau mein Ding.
Der Bass-Sound ist ja (mehr oder weniger) aktueller Deathmetal-Standard. Wahrscheinlich also entweder Ibanez BTB, irgendein Spector oder ESP/Ltd. in Kombination mit SansAmp (für Darkglass klingt der in meinen Ohren nicht nölig genug).
Sonst schreib den Dominik einfach mal über Bandcamp an?!
Ich bestelle mir jetzt erst mal die CD😎

• Like
Reaktionen: Josich

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten