Pimp my Squier Precision (Einbau SD SPB-3 und Gotoh Bridge)

Moin,
also ich kann nur aus mehrfacher Erfahrung sagen, dass Abschirmlack bei den meisten Squiern nicht drin war, aber ich hatte eher auch ältere Squier.
Dennoch ist der Widerstand, bzw. die Leitfähigkeit des Abschirmlacks noch was anderes als von Kupferfolie.
Wichtig ist es, dass die Stellen unter einander verbunden sind, also auch die Stellen unter dem Pickup mit dem E-Fach verbunden sind.
Zu den Potis kann ich nur sage, dass CTS Potis der teure Standard sind, ich aber lieber Alpha Japan Potis nehme, die sind günstiger und von der Qualität hervorragend.
Man muss sich immer wieder daran erinnern was CTS eigentlich ist:
Chicago Telefone Service, Fender hat die Teile nur gekauft, weil die billig und in Massen verfügbar waren - heute ist es Vodoo.
Weder ich noch befreundete Basser haben bis jetzt ein Brummen feststellen können, aber falls die mal alt werden tausch ich sie aus ;-)
Klar die wurden damals en masse produziert ^^
 

Zurück
Oben Unten