Pink Floyd Cover

Frederico

Frederico

alias RoxyB5 u. FreddyKB
Beiträge
10.014
Bassix
ß42.474
The Australien Pink Floyd Show
http://www.fkpscorpio.com/de/bands-archiv/the-australian-pink-floyd-show/

wow - ich war total geplättet - vom sound und die light-show allererste sahne !!![:-P]
und da ich auf grund meines alters *hust* - sowieso auf Pink Floyd stehe, fällt es mir sehr leicht "murks" von "guter coverband" zu unterscheiden.
ich kann nur jedem empfehlen, sich das anzutun - das programm "eclipsed by the moon" sagte schon wo`s langgehen soll - und da war wirklich alles ziemlich authentisch - naja - die "gesangstimme" war natürlich nicht original, ja ne klar - aber sonst: thumbs up !!!
hab mich in keiner sekunde gelangweilt, die "show" ging 1 3/4 Std. und die lasertechnik war einfach nur der oberhammer... ganz klare gigempfehlung [:-)][:-P][:-)]
einziges manko: die lanxess-arena in köln klingt irgendwie anders als andere hallen - irgendwie "mumpfig", wenn ihr wisst was ich meine.
bei dem song "money" musst ich spontan an unsere kleinen tests im forum denken - na was sonst [:!!] is ja auch irgendwie ein eingängiger cooler bassriff - woll[?]

ok - ich wollts nur mal posten, weil die jungs ja noch in anderen städten in unserem lande auftritte haben - KLARE EMPFEHLUNG ! da wiederhole ich mich gern.

greetz - FREDDY
 
Jepp, danke für die Empfehlung. Da wir beide nicht nur die Vorliebe für Porcupine Tree sondern auch für Pink Floyd teilen, bin ich auch schon länger am Überlegen die Show in Chemnitz oder Leipzig zu besuchen. Was hat dich der Spaß denn an Eintritt gekostet? Und spielen die nur Material von der Dark Side oder auch noch andere Schmankerl?
 
Zitat:Original erstellt von: BassHead

Jepp, danke für die Empfehlung. Da wir beide nicht nur die Vorliebe für Porcupine Tree sondern auch für Pink Floyd teilen, bin ich auch schon länger am Überlegen die Show in Chemnitz oder Leipzig zu besuchen. Was hat dich der Spaß denn an Eintritt gekostet? Und spielen die nur Material von der Dark Side oder auch noch andere Schmankerl?

das ist wirklich ne empfehlung!

die set-list ist einfach erzählt - das koplette album "dark side of the moon" + die schönen sachen wie " „Another Brick in the Wall Part 2“, „Shine On You Crazy Diamond“, „Wish You Were Here“ und „Comfortably Numb“
- k.a. ob das immer, bei jedem auftritt so ist...

der eintrittspreis (ohne ermässigung) war in der kategorie wo wir gesessen haben 56 eus (schräg rechts unterer rang - sehr gute plätze für die arena) mit ermässigung (kenne dort catering-leutz) 45 eurönchen... - nochmal: es hat sich gelohnt - absolut!


FREDDY
 
Danke, werds mir überlegen. Wobei die Setlist ja schon etwas langweilig ist, um mal was ketzerisches zu sagen. Die DarkSide am Stück wurde ja echt schon oft gespielt, von den Floyd selbst, von Waters, von Dream Theater, ...

Und die "Zugabestücke" sind auch die, die immer gespielt werden.
Die Jungs wollen da sicher nichts anbrennen lassen, aber ein gemischtes Set mit auch ein paar gewagteren Stücken würde mir bässer gefallen.

So, genug gemotzt. Ein tolles Erlebnis ist die Show trotzdem mit Sicherheit und das immer wieder. Da hab ich gar keinen Zweifel.
 
Ah danke für den Hinweis Freddy!
Ich kann ansonsten auch Crazy Diamond als Pink Floyd Coverband in den Ring werfen, wohl etwas kleiner aber auch eine coole Show. ;-)
 

Zurück
Oben Unten