portrait of tracy + equipment loswerden

C

Chingachgook

Guest
hi freunde

habe mich die tage mal an einer aufnahme zu portrait of tracy versucht und weiß natürlich, dass pastorius nochmal ne ganz andere nummer ist. da ich es unheimlich schwer finde, alles in einem take aufzunehmen, beinhaltet meine version auch kleine unsauberheiten, nicht dran stören!

der song ist mit meinem peavey cirrus 5er walnut/bubinga gespielt.

[URL]http://www.creadeus.de/robbie/portraitoftracy.mp3[url]

um nicht für alles nen neuen thread aufzumachen, hier noch mein ausverkauf, weil ich mich mehr nach jazzbass orientieren möchte, aber keine kohle habe ...

Ibanez Blazer von 1981 [URL]http://www.creadeus.de/robbie/ibanez.html[/URL] 320€

Yamaha BB5000 Fretless aus den 80ern, Japan 600€

Sony V700 DJ Studiokopfhörer (ASTREIN) statt 120 nur 50€

Peavey Cirrus 5er Bubinga/Walnut (Die teuren aus USA ...)

Für genauere Infos gerne PM, Mail an Robert.Schulenburg@gmx.net, 0178/5477733 oder aber persönlich in KÖLN.
 
gut gespielt!
besonders die stelle da bei ca. 1:25. find ich nicht so leicht, weils komisch zu greifen ist ...
der sound gefällt mir auch gut ... aber kann es sein, dass du nicht 100%ig sauber gestimmt warst ? bei 0:40 kommt mir das so vor ... kann aber auch gut sein, dass ich einfach dreck in den ohren hab.
 
Ist doch richtig gut, bis auf die paar Kleinigkeiten![:D]

Und Respekt für den Sound, der ist unglaublich nahe am Original![:-P]
 
wow richtig geil! sind die flageoletts bei dir normalerweise schon so laut oder hast du da noch was getuned?
 
Gut gespielt, ich krieg das nicht so hin [;-)]

Aber dafür...
Zitat:Original erstellt von: Chingachgook


Ibanez Blazer von 1981 [URL]http://www.creadeus.de/robbie/ibanez.html[/URL] 320€

Yamaha BB5000 Fretless aus den 80ern, Japan 600€

Sony V700 DJ Studiokopfhörer (ASTREIN) statt 120 nur 50€

Peavey Cirrus 5er Bubinga/Walnut (Die teuren aus USA ...)

Für genauere Infos gerne PM, Mail an Robert.Schulenburg@gmx.net, 0178/5477733 oder aber persönlich in KÖLN.
...verweise ich freundlichst auf die Kleinanzeigen.
 
sehr sauber gespielt! und auch vom Klang her bist du sehr nahe am Original!
hast du die das g im bass mit flageoletts im 4 und 5 Bund bei 0.11 und 0.19 absichtlich nacheinander gespielt und nicht so wie Jaco miteinander?
 
Wow, sehr geil. Sowohl vom Sound als auch vom spielrischen her unheimlich gut...wenn ich sowas könnte...ui...da wär ich aber stolz auf mich ^^

Viel erfolg bei deinen Bewerbungen an Musikhochschulen! Wenn du so weiter machst seh ich da für dich keine PRobleme... ;-)
 
hi

also am sound ist natürlich nix getuned ... habs halt einfach so eingespielt, das mit den harmonics ist schwer und ich bin auch noch daran, die noch deutlicher "hervorkommen" zu lassen. vor allem das letzte voicing klingt auf dem original so ultra fett, dass ich kaum glauben kann, dass das nicht lauter gemacht wurde.
 
nich schlecht gespielt :-)
ich denke der originale voicing is sicher irgendwie verstärkt.
die aufnahme is ja nich live eingespielt und wenn man die möglichkeit hat sowas zu verändern dann macht manns natürlich auch :-)
wir leben ja nich im mittelalter *ömg*
ähm wer behauptet denn, dass das nicht lauter gemacht wurde? - wenns nich von jaco selbst kam, glaub ichs nich.

BADA
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ching!

sauber sauber...sind paar schiefe töne dabei aber kaum der rede wert[;-)]

hast nen schönen sound hinbekommen,die harmonics klingen schon gut...

hätte nicht gedacht dass aus dem Peavey-Bass so ein Sound rauskommen kann [;-)][:D]

hab übrigens auch ab und zu Jaco Klamotten in meinem Profil,...hab eine Continuum Version gerade online,Interessenten können sich das auch gerne anhören[8D]
 

Zurück
Oben Unten