Positive Grid Spark Neo Core

SvenBZ

SvenBZ

Jetzt noch dynamischer
Bassix
ß14.302
Moin liebe Bassicer,

Zum Üben zuhause hab ich mir den Spark Neo Core Kopfhörer gegönnt.
Ich habe nach etwas gesucht mit dem ich mir einen schicken Platz im Haus oder auch im Garten suchen kann, etwas daddeln und dabei meinen Mitmenschen nicht allzu sehr auf den Keks gehe.
Der Kopfhörer lässt sich angenehm tragen. Die Muscheln sitzen gut auf den Ohren. Der Bügel lässt sich auch auf meinen großen unförmigen Kopf einstellen.
Die Installation ist recht easy.
Spark App aufs Handy, mit Bluetooth koppeln, Kabel rein, fertig.
In der App gibt es schon einige nette Presets für Bass. Es lassen sich auch fertige Presets von anderen Usern runterladen.
Cool finde ich die Option sich über KI etwas basteln zu lassen. Ich hab meine Wünsche aufgelistet und sofort einen brauchbaren Sound bekommen an dem ich nicht viel rum schrauben musste.
Der Bass Sound und auch der Sound der zugespielten Musik empfinde ich als ziemlich gut. Es macht richtig Spaß zu experimentieren oder zu Beats bzw. Songs zu spielen. Ich find das Teil bis jetzt spitze.
Ich hab sicher erst einen Bruchteil der Möglichkeiten genutzt.
Ich weiß zb noch nicht wie ich das Eingespielte aufnehme oder ob man das Cab andern kann.

Gibts hier User die mit der Spark Software Erfahrung haben? Habt ihr Presets erstellt die ihr teilt?
Wäre super wenn wir hier einen Austausch hinbekommen!

Anhänge

• IMG_4018.jpeg
    IMG_4018.jpeg
    132,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4017.jpeg
    IMG_4017.jpeg
    163,6 KB · Aufrufe: 8

Ich benutze einen Spark 40 (erste Serie) als Übungsamp mit Kopfhörern für E-Bass und Gitarre, meine Frau einen Spark GO, um mit ihrem EUB und Kopfhörern zu Tageszeiten üben zu können, wo der "echte" Kontrabass die Nachbarn stören würde.
Hab für beide je ein Preset gebastelt und gespeichert (für meine Frau einfach was, was den EUB "akustischer" klingen lässt, für mich was, das ähnlich vintage-mäßig klingt wie mein Aguilar ToneHammer, bissl Kompression, EQ, und dezent Raumhall dazu), je nachdem, welchen Bass ich grad nehme, passe ich Gain & EQ dann direkt am Spark 40 noch mit den Potis an.

• Like
Reaktionen: SvenBZ

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten