Preci mit Jazz Neck…

was wär guns n'roses ohne den jazz bass special von duff makagen... so its a go go!
Anhang anzeigen 980454
IMG_2032.jpeg

Ist 41,3mm nicht eher normaler Preci?

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: DGM und Kingpin
Hast Du da die DiMarzio Relentless drin? Kannst Du was drüber sagen? Die interessieren mich sehr.

Ja, die haben nen hohen Pegel, der erstmal alles alles überfährt 😁.
Hab den seriell verdrahtet einbauen lassen geile Dengel mitten, mächtig Druck.
Der richtige Pickup für 1, 2, 3, 4 auf die Fresse Mucke.

• Like
Reaktionen: Al M. Big

Alle meine Bässe haben 4 Saiten und maximal 40 mm Sattelbreite. Was da für eine Korpusform dranhängt und welche Pickups verbaut sind, ist ganz egal. Des einen no-go ist mein to-go. :bier:

• Like
Reaktionen: Buchitsch und Chuck
Mein Sandberg Electra VS-4 ist auch so ein "Hybrid". Beim Wechsel vom Sire Marcus Miller V5 Jazz Bass Style zum Sandberg gleiches Hals-Abmessungen-Feeling.

Mein Spät-80er Japan-Preci - seit 1991 in meinem Besitz; der Originalhals hat komplett abgenudelte Bünde, und eine Krümmung, die sich auch durch den Halsstab nicht mehr korrigieren ließ, drum ist jetzt ein Mexico-Jazz Bass-Hals drauf; ich mag meine Hälse am liebsten schmäler (aber dafür dick - also so ein U-Profil).

IMG_20260110_210617.jpg

Hätte auch noch gern schmälere Seitenführung an der Bridge, irgendwann besorg ich mir eine mit bloß 17mm Saiteabstand...

Ach ja, hatte zwischenzeitlich auch mal einen 32" Medium Scale-Hals (Squier Jaguar H) an diesem Preci, der war am allerbequemsten, vlt treib ich nochmals einen auf...

• Like
Reaktionen: Crims0 und Chuck
Hier sind auch zwei Precis mit Jazz Bass weite am Hals... Mag ich auch lieber.
1) Docwood Body mit fettem Hosco J Neck
2) Japan Body mit Tokai J Neck

• Like
Reaktionen: Chuck
Moin, der Jazzbass-Hals hat mich überhaupt erst wieder zum Preci nach über 30 Jahren gebracht, und zwar in Form eines günstigen Squier Sonic Bass mit Ahorn-Hals.

• Like
Reaktionen: olmi

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten