Bassratz
Active Member
- Bassix
- ß5.617
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der Bass muss ca. 10 Jahre alt sein.....finde ich echt krass das der sich so nach rechts, bzw. links verbiegt.Wenn das Holz ungleichmäßig gewachsen oder schräg geschnitten wurde, wird es beim Trocknen rund oder hohl.
Ja, das gibts. Ist bei meinem Rick auch so. Hab ich beim Gebrauchtkauf nicht gesehen. Bei der G-Saite konkav, bei der E-Saite konvex. Allerdings merkt man spieltechnisch nichts davon.Leider nicht ganz heil... die Griffbrettkanten sind ganz leicht gebogen, entlang der E-Saite konvex, an der G-Saite konkav. Eigentlich kaum sichtbar, aber die G-Saite verläuft in den mittleren Lagen dadurch sehr nah an der Griffbrettkante.
Der Originalhals ist nicht mehr auf dem Bass. Hab gerade zwei Fotos vom Hals gemacht, aber ich glaube, die sind nicht so aussagekräftig. Beim Bild rechts erkennt man den "Bogen" an der unteren Halsseite ganz gut.Kannst Du bitte mal ein Bild vom Steg, flach über den Hals zum Sattel machen.
Ja, so hat mir das der Gitarrenbauer damals auch erklärt. Im Fall von meinem Preci hat sich das aber erst nach einigen Jahren so extrem entwickelt.Wenn das Holz ungleichmäßig gewachsen oder schräg geschnitten wurde, wird es beim Trocknen rund oder hohl.
gleich einen Jazz Bass Hals nehmen?komm aber bei Gigs mit dem Nitrolack und dem fetten Halsprofil nicht klar