Preis fuer gebrauchten Yamaha BBG5 (passiv)

Hallo, was kann man noch fuer diesen Bass verlangen?

Danke und Gruß
Welches Finish, Zustand?
Wert sind die quasi nichts im Verhältnis zu dem was sie bieten. Ich würde mal sagen max 300 bei Bestzustand, aber eher 200- bis 250 max.
ich habe selbst so einen Bass seit über 20 Jahren, der lange mein Hauptbass und einziger Live-Bass war und entsprechend runtergespielt ist.
Da hängen viele Erinnerungen dran und bekommen würde ich mit Glück 200, eher weniger. Deswegen bleibt er einfach für immer da.
 
Bild stell ich morgen mal rein..Finish gold oder wie dit heisst :-) Zustand sehr gut, optisch keine Mängel..
Ja das mit dem Verhältnis wert/bieten is mir auch klar, komischerweise ist das bei einigen alten Yamaha Bässen so..nen Stingray kann ich auch nach 10 jahren in gutem Zustand für adäquates Geld verkaufen...scheinbar hat sich noch nicht überall rumgesprochen was Yamaha damals für gute Teile gebaut hat :-P
 
hier ein paar Pics. letztes is etwas unscharf, zuwenig Licht :-)
rDSC00057.jpg
rDSC00060.jpg
rDSC00063.jpg
 
Jau, das klassische Amberburst mit Fototapete. Leider mit Abstand die am meisten verkaufte Lackierung, wie meiner auch. Wäre er Grün oder blau hätte ich ihn sofort genommen.
250 würde ich sagen.
 
  • Like
Reaktionen: hui
Jau, das klassische Amberburst mit Fototapete. Leider mit Abstand die am meisten verkaufte Lackierung, wie meiner auch. Wäre er Grün oder blau hätte ich ihn sofort genommen.
250 würde ich sagen.
Oha...250, da behalt ich ihn vllt doch...vor 100 jahren als ich mit bassen anfing wäre ich froh gewesen für so nen schmalen Taler so ein gutes Teil zu bekommen..stattdessen hatte ich einen Preci made in Taiwan mit Saitenlage wo du einen Turnschuh durchziehen konntest..und das für damals 300 DM..
 
Mit Glück einen Hunni mehr?
Die Yamaha sind zwar sehr gut, aber sie werden kaum gekauft. Ich hab mehrere Monate gebraucht um meinen neuwertigen Yamaha einigermaßen gut los zu werden.
Wenn überhaupt würde ich einen alten gebrauchten 4 Saiter BB haben wollen.
 

Zurück
Oben Unten