Pricedrop: Verkauf / Tausch: Squier Classic Vibe Preci mit Jazz Bass Neck

pleasebi

pleasebi

Active Member
Beiträge
82
Ort
DE
Bassix
ß5.986
Ich biete hier meinen Squier Classic Vibe Precision Bass mit Jazz Bass Hals an, da ich noch einen weiteren Precision mit ähnlichen Umbauten besitze, den ich einfach öfter spiele.
Der Neupreis liegt im Augenblick bei 409€, ich hätte gerne 280€ für mein Schätzchen - oder alternativ einen Ibanez ATK 4-Saiter oder einen Thunderbird, bevorzugt das Epiphone Classic-Modell, im Tausch.


Da mir die Precision Hälse schon immer ein wenig zu breit und klobig gewesen sind, wurde dieser gegen einen Hals von einem Squier, ebenfalls aus der Classic Vibe Serie, getauscht. Da Body und Hals aus der gleichen Serie stammen, passen beide Teile natürlich perfekt zusammen und der ganze Bass sieht aus, als wäre er so aus der Fabrik gekommen.

Was soll ich sagen: Nun klingt's knorzig wie ein Preci und spielt sich leicht wie ein Jazz Bass!


Weitere Modifikationen sind:
- Mechaniken vom Fender Classic 50's Precision Bass (leicht geaged)
- Die Bridge ist ein originaler Fender-Winkel mit Rillen-Saitenreitern (leicht geaged)
- Tortoise-Pickguard (passt optisch super zum "Sonic Blue" des Bodies)
- EMG-Pickups

Im Augenblick ist ein Satz "GHS 3045 H Boomers" aufgezogen und diese sind in D-Standard gestimmt (mit den Saiten ist aber auch Drop-C kein Problem und dank der EMG's klingt das Ganze nie matschig oder undifferenziert).

Zum Lieferumfang gehören natürlich auch das originale, weiße Pickguard und die originalen Pickups samt Potis und Buchse - wer also einen "normalen" Preci spielen will, der investiert einfach 5 Minuten in den Umbau, zieht andere Saiten auf, und schon ist wieder alles beim alten!

Anspielen, begeistert sein und mitnehmen ist natürlich jederzeit möglich und erwünscht - ein eventueller Versand wäre natürlich auch kein Problem.

Mehr Bilder gibt's auf Wunsch natürlich auch!
K1024_DSC_0124.JPG
K1024_DSC_0123.JPG
K1024_DSC_0126.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
da stellt sich mir eine etwas andere frage: hast du die p-hälse noch? ich hätte nämlich manchmal gerne einen jazzbass mit p-hals...
 
Hey alice,
von den Preci-Hälsen hab ich einen verkauft und den anderen gegen einen entsprechenden Jazz Bass Hals getauscht...also leider nix mehr da!
 
Hast du den Bass noch? Und wo ist der Aschenbecher und die originale Bridge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten