Problem mit Bugera Veyron T

the_Porcupine

the_Porcupine

Member
Beiträge
46
Ort
BRD
Bassix
ß1.812
Hallo,
bei mir tut sich folgendes Problem auf:
Nach dem Einschalten meines Amp ist erst Ruhe und nach wenigen Sekunden gibt es eine irren Knall in den Boxen und die Clippingleuchte ist ganz kurz an. Ich vermute, das ganze passiert in dem Moment, wo die Röhren anfangen zu arbeiten..

Was um Gottes Willen ist das ???
 
dann muss ich erst einmal klären, ob das Teil noch Garantie hat
Danke erstmal für die Rückinfos, es hätte ja sein können, das eine Röhre hinüber ist
 
Drehst Du die Lautstärke vor dem Ein- und Ausschalten auf 0?
 
Ich hatte vor Jahren einen 300 Watt Amp von Behringer, der hatte auch das Problem. Da flog sogar jedesmal die Sicherung in meiner Wohnung raus.
Wenn die Lautstärke auf 0 gedreht war passierte nichts.
 
da hängen zwei GK Boxen dran, die mit dem LH absolut super funktionieren...zur Zeit besteht der Ablauf 1. Regler auf Null 2. Anschalten und 3. ganz schnell den Mute Taster drücken.... und abwarten, das kann aber alles nicht die Lösung sein
 
da hängen zwei GK Boxen dran, die mit dem LH absolut super funktionieren...zur Zeit besteht der Ablauf 1. Regler auf Null 2. Anschalten und 3. ganz schnell den Mute Taster drücken.... und abwarten, das kann aber alles nicht die Lösung sein
Lässt sich der Mute Schalter nur im eingeschaltetem Zustand bedienen?
 
@the_Porcupine
Nicht an den Symptomen rumdoktern: Der Amp funktioniert definitiv nicht richtig.
Also zum Händler, wenn noch Gewährleistung/Garantie besteht, oder zum Ampdoktor damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nur zur Klarstellung: mit Lautstärkepoti ist der grosse Masterregler ganz rechts gemeint. Der kleine Gainregler links ist kein Lautstärkepoti und regelt nur die Verstärkung (Linksanschlag ist Verstärkung=1). Der Muteswitch hst keine mechanische Rastung und funktioniert nur bei Power On. Wer also zuverlässig muten will: Mastervolume auf Linksanschlag.
 
Ich habe schon die Thomänner kontaktiert, da haben sich eben gemeldet mit einem Rücksendelabel ( wäre nie auf die 3 JAhre Garantie bei Thomann gekommen )...da ist was faul und die regeln dass, es muss auch ohne Mute und Linksanschlag alles laufen... früher schaltete ich den Amp an und dann war er irgendwann völlig lautlos da ....da hat irgendwas den Geist aufgegeben...
Danke trotzdem in die Runde
 

Zurück
Oben Unten