Problem mit einem ebs OctaBass

keziahj

keziahj

LEJJ
Bassix
ß154.209
Der ebs Octabass funktioniert weder mit Batterie noch mit Netzteil. Wenn der Effekt aktiv ist, die LED also leuchtet, dann kommt so gut wie kein Signal durch - es ist maW s u p e r leise! Der True Bypass funktioniert einwandfrei. Was könnte das sein? In guter Hoffnung, Michi

Schreib doch mal den EBS Support an.
Evtl. sind die auch kulant und reparieren es dir. Glockenklang hatte mir dass bei einer Elektronik sofort angeboten, obwohl die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte.

Ich habe mal box of trix angeschrieben, den deutschen ebs Vertrieb, mal schauen. Ich berichte! Herzlich, Michael

Die werden dir nicht wirklich weiterhelfen können. Bzw. werden Sie dir raten, dass Gerät einzuschicken.
Wenn sie cool sind tauschen sie es halt umsonst aus. Glockenklang, oder Bose z.B. oder Human Base sind mit Reparaturen nach der Garantiezeit sehr unbürokratisch. EBS könnte noch genug auf sich halten um das ähnlich zu handhaben.

Kalte Lötstelle [& ein defekter Tantal-Kondensator] - hab ich jetzt schon bei einigen Gerätschaften gesehen. Bei EBS-Gerätschaften (SMD bestückt, Made in China) lag die kalte Lötstellen-Trefferquote bei 100%.
Wie jetzt? Alle Lötstellen kalt? Alle Geräte mit mindestens einer kalten LS? Alle EBS-Reparaturen wegen einer kalten....

Wie jetzt? Alle Lötstellen kalt? Alle Geräte mit mindestens einer kalten LS? Alle EBS-Reparaturen wegen einer kalten....
Ich hatte bisher bei jedem defekten EBS Gerät, dass aus China kam [mind.] eine kalte Lötstelle als Defektursache. [ValveDriveDI, Octabass, Reidmar]
Diese Ursachen hatten unterschiedliche Folgen.

Ich hatte bisher bei jedem defekten EBS Gerät, dass aus China kam [mind.] eine kalte Lötstelle als Defektursache. [ValveDriveDI, Octabass, Reidmar]
Diese Ursachen hatten unterschiedliche Folgen.
Tja, ROHS hat die Löterei nicht einfacher gemacht. Das bleifreie Lot macht scheinbar immer noch manchmal Probleme.

Hast Du die ganze Bleifrei-Umstellung noch mitgemacht? Vor einigen Jahren hab ich öfters gelesen, dass bestimmte Serien von Geräten reihenweise ausgefallen sind, weil der Hersteller den Lötprozess nicht im Griff hatte, und Bleifrei schwieriger zu löten sei.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten