Problem mit Tascam US-122 (Soundkarte) & Win 7

Klangbunt

Klangbunt

New Member
Beiträge
6
Ort
Wolfratshausen
Bassix
ß764
Hi Leute,
ich hab das Problem das die Treibersoftware für meine US-122 nur bis Windwos XP geht. Ich habe zwar auch noch einen Mac, aber der ist recht am Ende und ich habe auf meinem PC einfach mehr Plug Ins und eine neuere Ableton Version, die ich stetig nutze, daher würde ich gerne auch nur auf dem PC recorden. Momentan muss ich immer den produzierten Song rendern (bouncen) und dann am mac im ableton in eine strereospur ziehen und dann dazu die gewünschten Spuren (Hapi-Drum oder E-Bass oder vom Sampler) aufnehmen, und die aufgenommenen einzelspuren rüber auf den pc kopieren und dort ins ableton in die ursprüngliche Produktion reinziehen und kann sie dort dann editieren und dazu mischen.
Ich meine das funktioniert natürlich schon, aber es ist halt echt sau umständlich und unterbricht immer mein "workflow".
Also wenn jemand ein Trick kennt wie man eine Soundkarte desen Treiber nur bis Xp ausgelegt ist auch auf Win7 installieren bzw benutzen kann, würde mich das sehr "glücklich" machen :D:idee:
thanks
 

Zurück
Oben Unten