Probleme mit Helix Stomp - Send rauscht / surrt laut

So, der Helix ist repariert (hab’s noch nicht getestet, aber ist ne neue Leiterplatte drin - die würde ich gern jemanden weitergeben der sinnvolle Verwendung dafür hat).

Der Amp ist noch beim Hersteller. Markbass ist da scheinbar etwas lahm. Weder Diagnose, noch sonst irgendwelche Rückmeldung).

Jetzt muss ich wohl oder übel rein über den Helix spielen und möchte mich gegen solche blöden Sachen von außen schützen. Daher der Gedanke einen Kopfhörerverstärker zu nutzen und den Helix über eine passive di Box in die Anlage zu spielen. Mehr kann man kaum machen denk ich, oder?

Gibts Empfehlungen zu di Box oder zum Kopfhörerverstärker?

Dabke

Gruß
 
Ich betreibe das HX Stomp seit über einem Jahr ganz genau so: Basssignal über SEND an den FoH, Monitor vom FoH ind den RETURN. Das klappt einwandfrei und da ist nichts abgefackelt.

Ich werde jetzt den Stomp bisschen mehr isolieren. Ich will über einen Kopfhörerverstärker das inear signal schon gemischt bekommen. Dann ist schon mal weniger los am stomp.

Die Kette weiß ich noch nicht wie ich die haben will. Evtl so:

Ohne amp: Main out - di Box - Mischer und fertig

Mit Amp: send - amp und Main out - di box - Mischer oder den di am amp nutzen. dann halt ohne ir
 

Zurück
Oben Unten