probleme mit soundkarte !

codyallen

codyallen

New Member
Beiträge
104
Ort
DE
Bassix
ß378
ich erkläre mal was ich vor hatte ,vielleicht hat ja jemand hier des rätsels lösung.
(software musik studio 2006 deluxe / adobe audition / samplitude demo)
(soundkarte maya 44 usb)

ich möchte ein drum mir 4 micros abnehmen.
4 micros in den mixer gesteckt.
dann von den 4 insert i/o (klinke) in die 4 chinch eingänge der maya.

im programm habe ich dann in den spureinstellungen auf mono links/mono rechts gestellt und somit hatte ich 2 spuren die ich gleichzeitig aufnehmen könnte, aber ich müsste doch eigentlich 4 haben.wie stelle ich das denn ein ?


 
Die Frage ist, ob dein Recording-Programm gleichzeitig mehr als 2 Spuren aufnehmen kann?
 
Ok, hmmmmmm.....

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn ich kenne dieses Programm überhaupt nicht....
 
Noch ein Tip(p) am Rande:
Solltest Du Aux-Wege und Subgruppen mit Ausgängen an Deinem Mixer haben, benutze lieber die. Denn halbgesteckte Inserts sind machmal anfällig, wenn man gegenkommt (warum auch immer) und bedanken sich mit Störgeräuschen oder wandern gar ganz in die Buchse, wenn der SEND nicht auf der Spitze liegt (bei Soundcraft z.B.). Zudem kannst Du, wenn nötig bei den anderen Ausgängen noch den EQ nutzen (je nachdem, ob der Insert pre/post EQ ist) und das Aufnahmelevel besser (feiner) aussteuern als nur mit dem Gain. Bei der Bassdrum kommt man da mal ganz schnell an seine Grenzen...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten