Programmierbare Schlagzeug App für Android ?

Willi960

Willi960

Well-Known Member
Beiträge
890
Ort
DE
Bassix
ß14.727
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer (einfach) zu programmierender Schlagzeug App. Ich möchte die App nützen, um meinem Sohn seine Übungen am Schlagzeug ein zu programmieren, damit er diese als korrekte Vorlage zum Üben hat. Der Sound ist mal nicht sooo wichtig. Die Programmierung sollte halt flott möglich sein.
P.S.: die App muss nicht kostenlos sein.... (wäre aber auch kein Hindernis:D)

Alternativ: was würdet Ihr an Drum Computer empfehlen... ich hab beim großen T. mal reingeschaut.... aber irgendwie scheint hier die Zeit stehen geblieben zu sein.... mein altes TR 505 sieht auch nicht viel anders aus.... schade dass es nicht mehr läuft.... macht man da heute alles mit PC ?

Oder was habt Ihr da an Geheimwaffen?
...oder noch was gebrauchtes rumliegen????

Vielen Dank schon einmal...
 
PolyNome kenne ich für Apfel, sehr zu empfehlen.
Vielleicht gibt es das App auch für Android?
Drumcomputer DR-880 verwende ich gelegentlich zum Proben, immer dann wenn unser Schlagzeuger fehlt.
 
Drums programmieren (nicht einspielen) geht meiner Einschätzung nach am schnellsten mit einen Tracker.
für Pc + Android (am Telefon eher fummelig) gibt es da den Milkytracker
Eine Alternative gut bedienbare Portable Lösung währe der Nitrotracker (Homebrew) für Nintendo DS (der Tracker läuft mit Emulator auch auf Pc)

Falls ein Tracker nicht in Frage kommt, vl. mal einen Blick auf die Drum-Software (Pc + Linux) Hydrogen werfen.
In TuxGuitar (Tabulatorsoftware) ist auch ein simpler brauchbarer Drumcomputer dabei

Bei Drumcomputern halte ich von den (mir bekannten aktuellen Modellen) nicht so viel.
Verarbeitungsqualität lässt, zumindest im Vergleich zu den alten Rapplelkisten zu wünschen übrig.

Tipps:
Roland R-70: Mein Fav. da super sensible Einspielpads (geb ca. 200)
Roland R-8: (MkII2 ) nicht hintergrundbeleuchtet, härtere Pads (geb ca. 100)
Boss Dr-660: ähnlich wie R-8, kleiner/handlicher (geb ca.100)
Yamaha Ry30: sehr flexibel und umfangreich (Sequenzer + Soundmanipulation) fummelige Bedienung, lange Einarbeitung erforderlich (geb ab. 80.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So.... zunächst Euch allen ein "gutes neues Jahr" und vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

unter "Polynome" find ich Google App Store nur Apps zur Lösung von mathematischen Gleichungen....hmmmm
bei Mathe kann ich noch mithalten, aber nach drei Jahren Schlagzeugunterricht kann ich das leider nicht mehr
ohne weiteres vortrommeln....:/

Ein Tracker.... da wusste ich bis eben gar nicht, dass es sowas gibt.... muss ich mal checken.....

und Schubi mir reicht (meistens) auch "Ping-töck-töck-töck" und wenn nicht, dann hau ich das in mein Pro Guitar App
und lass mir das vorspielen.... so was suche ich halt jetzt fürs Schlagzeug.... Metronoerous check ich auch mal....

Dass die Drum Computer sich nicht weiterentwickelt haben, ist eigentlich schade, werde aber mal mich über die o.g.
etwas schlauer machen.... nicht dass der Junior mit dem Tablet hinter der Schießbude sitzt und "Youtube" schaut....

Wer noch weiter Ideen hat...lasst Euch nicht abschrecken:-)
 

Zurück
Oben Unten