• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
kafebass64

Pyramid Gold Flatwound Saiten f. Höfner Bass

kafebass64

kafebass64

Member
Beiträge
11
Ort
DE
Bassix
ß5.800
kafebass64 hat ein neues Inserat eingestellt:

Pyramid Gold Flatwound Saiten f. Höfner Bass - Pyramid Gold Flatwound Saiten f. Höfner Bass

No. 640, short scale.
Die Originalsaiten für den Höfner 500/1 (Beatle-Bass). Länge und Ballend-Größe passen exakt für den Violinbass.
Mir sind die Saiten zu unausgewogen. Die G-Saite ist klanglich sehr hell. Je dicker die Saiten werden, desto dumpfer wird es. Und erst bei der E-Saite hat man den typischen Sound von Paul McCartney. Wahrscheinlich spielen sich die Saiten noch ein - ich will aber nicht darauf warten. (Wird zu selten genutzt.)
Die Saiten waren nur etwa 1-2 Wochen aufgezogen...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 

Zurück
Oben Unten