Racing-Strips mit Isolierband (Coroplast)?

Metalfist

Metalfist

schnell und böse
Beiträge
13.852
Ort
AT
Bassix
ß219.450
Ich hab ein Problem:
Ich hasse schwarze Instrumente.

Mittlerweile sind mir aber 2 schwarze Ibanez in bundiert SR500 und fretless SR400F aus dem Jahr 1994 zu gelaufen, die ich sehr lieb gewonnen habe. Trotzdem krampft es mich zusammen wenn ich das Schwarz sehe.

Meine Idee war die Bässe mit einem gelben oder weissen Racingstrip zu beleben.
Vielleicht sogar im VanHalen-Stil...

Bei der Suche nach einer einfachen , reversiblen Lösung bin ich auf Coroplast-Isolierband gestoßen (liegt auch in der Werkstatt herum).
Meine Frage: Verträgt sich das mit PU-Lack oder reagiert das?
 
Kein Problem auf PU-Lack. Ich hatte im Laufe der Jahre schon viele Aufkleber der verschiedensten Art... Die gingen immer gut wieder ab. :-)
Wenn ein Aufkleber allerdings über viele Jahre auf der gleichen Stelle klebt, kann es natürlich passieren, dass der Lack drum herum sich durch UV-Licht ändert und darunter nicht.
Wenn die aber schon Jahre alt sind, passiert da nix mehr. :great:
 
Schau doch mal nach "Autofolie" von Oracal oder Avery. Grosse Farbauswahl, 3D verklebbar und mit Luftkanälen für blasenfreies verkleben. Lässt sich rückstandslos entfernen.
Habe damit schon sehr viel u.a. im Autobereich gearbeitet.
 
Kein Problem auf PU-Lack. Ich hatte im Laufe der Jahre schon viele Aufkleber der verschiedensten Art... Die gingen immer gut wieder ab. :-)
Wenn ein Aufkleber allerdings über viele Jahre auf der gleichen Stelle klebt, kann es natürlich passieren, dass der Lack drum herum sich durch UV-Licht ändert und darunter nicht.
Wenn die aber schon Jahre alt sind, passiert da nix mehr. :great:
Super! Das klingt gut!
 
Das Plastitip schaut auch gut aus.
Autofolie ist sicher professionell, aber für meine Zwecke (ein bisschen mehr Lebendigkeit) zu aufwendig.
 
Ich würde dir lieber ne günstige autofolie empfehlen. Bin Elektriker und kann zum Klebevehalten von Isolierband auf glatten Flächen nicht unbedingt positives berichten. Bei wärme schmiert sebst das teuerste Band und hinterlässt eklige Klebereste.
 
Danke für die Inputs. Ich werde mal die Coroplast-Racingsstrips versuchen, um zu sehen ob es optisch etwas her macht. Eine reversible Folierung/Beschichtung wäre aber natürlich auch geil, auch wenn es teurer wäre.
Aber seaformgreen, knallgelb oder orange hätte auch echt etwas!:saliva:
 

Danke für die Inputs. Ich werde mal die Coroplast-Racingsstrips versuchen, um zu sehen ob es optisch etwas her macht. Eine reversible Folierung/Beschichtung wäre aber natürlich auch geil, auch wenn es teurer wäre.
Aber seaformgreen, knallgelb oder orange hätte auch echt etwas!:saliva:
Wir brauchen dann definitiv Fotos 🤘🏼
 

Zurück
Oben Unten