Radiostationen mit Newcomer-Sendungen

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.843
Ort
DE
Bassix
ß212.250
Kuckuck Forumanten, Mann gibt ja nie auf, gelle. Okay, den großen Durchbruch haben wir drei einstimmig auf später verschoben, aber trotzdem wollen wir, dass das gemeine Volk die Chance bekommt „S/M/S“ anzuhören. Ohne danach zu suchen. Sprich ohne auf Streamingportalen zu suchen.
Könnt ihr mir Radiosender und oder -sendungen empfehlen, die sich mit „uns Kleinen“ abgeben.
Gerne auch mit Hinweis auf Moderatoren oder so, dann gibt es vielleicht eine Mikrochance CDs sinnvoll zu verteilen…
Ich liebe Euch
 
musst Du mal Googeln was bei Dir in der Nähe ist. Hier gibt es z.B. Radio Flora in Hannover. Da war ich mal mit einer Band vor einigen Jahren. Oder auch bei Radio Okerwelle in Braunschweig.
Das sind kleine lokale Sender die auch mal lokale Bands mit aufnehmen, oder sogar Vorstellungen mit Interview machen usw.

Ich bin sicher soetwas gibt es bei euch im Dunstkreis auch.
 
hmm Problem ist ja, dass die meisten Stations das nur lokalen Bands anbieten..aber Fritz unsigned is ne gute Adresse..ob die allerdings ne Band aus SH spielen, keine Ahnung :-)
 
Wir haben bei uns lokal mal live im Radio gespielt, inklusive Interview und Werbung für unseren anstehenden Gig in der regionalen Hochburg.
Der Sender strahlt hauptsächlich übers Netz aus, hat oder hatte aber auch regelmäßig einen Sendeplatz im Funk geteilt.
Solche Formate gibts sicherlich auch bei euch.
Einfach mal erkundigen und Vorsprechen?
Zuständige Moderatoren sind ganz gerne mal in den Facebook Gruppen, eurer Region unterwegs!

Etablierte Funksender haben auch gerne mal so Programme, bei denen man übers Netz ein Anmeldeformular ausfüllen darf.
Einfach mal auf deren Website erkundigen, wenn du deren Sendeprogramm nicht in und auswendig kennst haha

Eins ist aber wichtig. Ihr müsst wissen, worüber ihr sprechen wollt und das auch so kommunizieren.
Vielleicht weißt du das, vielleicht nicht. Viele tun es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Freunde der Sonne - in SH gibt es den Ok Kiel gemeinsam mit Westküste. Außerdem das Förderadio. Und natürlich kenne ich die Leute hier alle, meist sogar persönlich. Wir sind seit Hundert Jahren lokal im Geschäft. Ich suche Sendungen wie eben Fritz unsigned o.ä.
Also, nennt mir Sendungen beim NDR, MDR, WDR, SWF, SR, RB - ach bei allen großen Sendern im deutschsprachigen Raum, auch große Netzsender, wenn ihr Euch sicher seid, dass die “tolle deutsche Lieder“ spielen!
 


Zurück
Oben Unten