Reaper Metronom sync?

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

haha, lustig, wie sich die Nebenmenschen aus den Bergprovinzen gegenseitig mittels ihrer Grunzidiome anpupen

Verdammt - ich wollt wieder OnTopic kommen ...aber soo gehts nicht [;-)]

Waren das nicht die -> Hessen [;-)], welche aus einem kleinen Untervölkchen der Germanen entstammen, den Chatten? ...welche dann im Laufe der Völkerwanderungen von den Franken [;-)] assimiliert und verwurstet wurden? ...dem Hessen, dass bis 1945 so garnicht existierte und sich quasi erst bei der "Flurbereinigung" durch die US-Verwaltung so ...ergab [;-)]




 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

haha, lustig, wie sich die Nebenmenschen aus den Bergprovinzen gegenseitig mittels ihrer Grunzidiome anpupen

Verdammt - ich wollt wieder OnTopic kommen ...aber soo gehts nicht [;-)]

Waren das nicht die -> Hessen [;-)], welche aus einem kleinen Untervölkchen der Germanen entstammen, den Chatten? ...welche dann im Laufe der Völkerwanderungen von den Franken [;-)] assimiliert und verwurstet wurden? ...dem Hessen, dass bis 1945 so garnicht existierte und sich quasi erst bei der "Flurbereinigung" durch die US-Verwaltung so ...ergab [;-)]
Bestimmt waren die das - und wahrscheinlich noch viel mehr. Ich bin schon etwas froh, daß ich da nur wohne und an einem Ort mit Horizont geboren wurde.[^]
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen
Bestimmt waren die das - und wahrscheinlich noch viel mehr. Ich bin schon etwas froh, daß ich da nur wohne und an einem Ort mit Horizont geboren wurde.[^]

Wie gut, dass wir (fast) alle hier wissen, dasses nur Schpass is[:o)]

*blos noch n kleinen "Preissn!" nachzischt*


Zurück zu Lück, bzw Reaper - ich bin grad schwer versucht, den CUbase draufzuspielen ...allerdings mit meinem technischen ^^Horizont^^ (der Kreis schliesst sich im posting!) komm ich ggf vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die *PIIEP* [:I][V][:II]
 
Ich bin vielleicht der Einzige, der unser Mainzelmännlein ein wenig verstehen kann:
Schwierige Passagen über mehrere Takte loope ich mir ganz gerne und übe den Kram dann, bis er sitzt. Es ist einfach wunderschön komfortabel, wenn man den betreffenden Bereich mit 2 Mausklicks markieren kann und alles läuft wunderbar weiter im Takt, fließende Übergänge vom Loopende zum Loopanfang ohne das man aus dem Rhythmus gerät, alle Tempowechsel macht das Programm klaglos mit etc...
Leider kann ich Dir nicht sagen, ob sowas mir Reaper funzt, mit Cubase bekommst Du sowas auf jeden Fall hin. Aber Du wirst diverse Lichtjahre damit verbringen, Dich in die entsprechenden Funktionen einzufuchsen, und wenn Du dann begriffen hast, wie es geht, wirst Du den Moment verfluchen, an dem Du den Entschluss gefasst hast, Dich mit so einem Schmarrn (wir bleiben mal in Bayern) zu befassen.
Ich meine mich düster daran zu erinnern, dass Du auch im Besitz einer Lightversion von Ableton Live bist. Versuch es mal damit. Kann all das oben beschriebene mit Leichtigkeit und noch viel, viel mehr...
Den Klick braucht man aber bei keinem (mir bekannten) Sequenzerprogramm mit aufnehmen - man schaltet ihn ein oder aus, der klickt bei 108 bpm immer mit 108 bpm.
Zitat:Aaaahh - so mehr so in Richtung [url="http://www.youtube.com/watch?v=NC6TdjNTF7A"]Frohsinn und so [/url][:o)][8D][:o)][(8D]
Für diesen Link haste was gut bei mir - habe Anno 2005 die Promo-CD für die Jungs gemacht. Der Drummer ist mein Gas-Wasser-Scheisse-Mensch aus dem Nachbardorf und mit dem blaugelockten Jüngling an der Klampfe habe ich zusammen Abi gemacht (damals, in der Steinzeit). Das Konzert war übrigens geil, gerade mal 2 Wochen her in der Harmonie in Bonn-Endenich.
 
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Ich bin vielleicht der Einzige, der unser Mainzelmännlein ein wenig verstehen kann:
Schwierige Passagen über mehrere Takte loope ich mir ganz gerne und übe den Kram dann, bis er sitzt. Es ist einfach wunderschön komfortabel, wenn man den betreffenden Bereich mit 2 Mausklicks markieren kann und alles läuft wunderbar weiter im Takt, fließende Übergänge vom Loopende zum Loopanfang ohne das man aus dem Rhythmus gerät, alle Tempowechsel macht das Programm klaglos mit etc...
Leider kann ich Dir nicht sagen, ob sowas mir Reaper funzt, mit Cubase bekommst Du sowas auf jeden Fall hin.

Mit Reaper geht das auch. Einfach den gewünschten Bereich markieren und neben dem Recording-Symbol das Loop-Symbol aktivieren. Wenn man nun auf 'play' drückt, wird nur die markierte Loop abgespielt.
 
Auch mit Tempowechseln im Song oder ändern der Abspielgeschwindigkeit (z.B. zum langsam üben) ohne Tonhöhenanderung usw?
 
Vielleicht ne andere Idee: ez-drummer + funkmaster exp. einfach zu bedienen, klingt gut, viele grooves schon dabei und das ganze macht spaß. den gewünschten song quasi nachbauen, dann "versteht" man die songs auch besser und hat anschließend alle möglichkeiten offen, was das tempo angeht.

ausserdem hat man einfach mal schnell einen coolen groove zur hand. loopen und drauflos spielen, macht laune und schult auch!

ps. es gibt auch noch jede menge andere gute schlagzeugprogramme, die kenne ich aber einfach nicht, deswegen dafür von mir kein pro/contra.
 


Zurück
Oben Unten