Red Rock Modus 4.5 - Umbau auf linear

schaechtele

schaechtele

Well-Known Member
Beiträge
157
Ort
DE
Bassix
ß10.216
Hi zusammen,

ich habe eine gebrauchte Red Rock Modus 4.5 erstanden und wenn mich mein Höreindruck im Vergleich zu einem anderen Verstärker nicht täuscht, dann ist es die Variante mit dem default Bass Boost.

Gibt‘s eine Möglichkeit, das einfach zu verifizieren? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man durch Umlöten den Bass Boost ‚entfernen‘ und die Endstufe in den linearen Modus bekommt. Hat da jemand eine detaillierte Anleitung?

Zusätzlich hat wahrscheinlich einer der beiden Kanäle ein kleines Problem (hab beim Testen leider nur einen Kanal ‚abgehört‘). Schwierig zu beschriebenen aber es hört sich an wie eine ganz leichte Distortion. Da muss wahrscheinlich der Amp-Doctor meines Vertrauens ran.

Danke im Voraus und Grüße!
 
Ruf doch einfach beim Hersteller KMT an. Der Martin sagt dir bestimmt wie der Umbau geht. Er repariert auch alle Geräte die er jemals (!) gebaut hat, egal wie alt. Einen besseren Kundenservice gibt es kaum. Es dauert u.U. nur etwas, weil derzeit die Lieferbarkeit von Elektronikbauteilen eine Katastrophe ist.
 

Zurück
Oben Unten