Redwood - noname?

ojutan

ojutan

Well-Known Member
Beiträge
357
Ort
Bomm
Bassix
ß37.045
Kennt jemand zufällig die Marke Redwood?
Wo waren die qualitätsmäßig und preislich angesiedelt?

Hab den mal zusammen mit einer 150W Redwood Combo bei einer Bandauflösung erstanden.
Das ist 9 Jahre her... auch nur sehr sporadisch gespielt, dann kam ein neuer Yamaha TRBX und der Redwood stand in der Ecke.
Die Schrauben für die PU Höheneinstellung haben Rost angesetzt, ich würde sagen 20 oder 30 Jahre könnte der Bass alt sein.

Der Bass ist passiv, hat 2x EMG AXL Pickups, Vol/vol/tone.
Wenn ich beide Volume Regler aufdrehe, kompensiert sich das Brummen, ich vermute mal daß es Singlecoils sind.
Der Hals ließ sich super einstellen, Saitenlage auch noch relativ gut. Klingt auch ein wenig JB mäßig.

Wenn ich nach der Marke Redwood suche, finde ich nichts auf die Schnelle, aber so ging es mir bei meinem "Baltimore by Johnson" Violin Bass auch.



redwood.jpg
 

Zurück
Oben Unten