Rickenbacker Shadow Bass 1986

M

maxbass86

New Member
Beiträge
3
Bassix
ß112
Liebe Bassgemeinde, werte Freunde des soliden Fundaments!

Ich habe eine Frage bzw würde mich über eure Einschätzung freuen bzgl meines Rickenbackers.
Habe einen Rickenbacker Shadow Bass aus 1986. Dürfte eine sehr kleine Spezialauflage gewesen sein.
Super Teil.
Alles original in altersentsprechendem, guten Allgemeinzustand.
Habe nicht vor ihn zu verkaufen, wollte mich lediglich informieren wieviel das Ding eurer Meinung nach wert ist.
Meinen oberflächlichen Google Befragungen nach dürften die relativ hoch gehandelt werden.
Und aus Interesse wollte ich mich nach eurer Meinung erkundigen!
Freue mich über Rückmeldungen und wünsche allen ein schönes Wochenende ☺️
 
Sieht mir so aus, als ob das im Rahmen dessen bleibt, was ohnehin aktuell von Rickies erträumt wird:
Bei weltweit 50Stk wird auch eine Unsicherheit um den Faktor zwei drin sein, weil das einfach nicht genug für eine stabile Preisgestaltung sind.
Wobei mir die Preise, die für Feld-Wald und Wiesen 4001er und 4003er aufgerufen werden eher etwas phantasievoll hoch scheinen, bzw. der aktuellen Liefersituation geschuldet sind. Also sind die in der Reverb Anzeige genannten 3.6k vielleicht auch noch moderat, vor allem, das ist Kanada, nicht Europa.
Meine unqualifizierte Schätzung wäre also 3-6k, je nachdem ob gerade jemand vorbeikommt, der genau so etwas will und das Geld parat hat.
 
Danke für deine Einschätzung!
Ja, die Preise sind wirklich übertrieben.
Hat mich interessiert, aber im Moment habe ich sowieso nicht vor ihn zu verkaufen.
Ist ein super Instrument. Auch wenn ich eher der Preci-Mensch bin.
Danke nochmal und liebe Grüße
 
Wenn Deiner ähnlich dem in der Reverb-Anzeige ist, ein wunderschönes Instrument. Ich finde Rickies haben viel mehr Potential als z.B. ein Preci und bekommen viel weniger Beachtung, als sie verdienen.
 
Grundsätzlich, finde ich, ist ein Preci alles Potential das man braucht 😃
Aber bin auch ein großer Rick und Stingray Freund 🎸
 

Zurück
Oben Unten