Roland oder Yamaha zum proben?

F

Fabinho

Well-Known Member
Beiträge
370
Bassix
ß13.015
der yamaha ist nicht besonders laut und klingt auch nicht besonders gut. der zielt mehr richtung gitte und hat halt zwischen zig gittenamps auch einen bassamp an bord. nach kurzem test im laden für untauglich befunden.

den laney kenne ich nicht.

der roland ist teuer, aber sein geld wert. mit dem ding hab ich sogar schon mal einen gig gespielt und leise proben gegen einen gitten-röhrencombo bestritten. hat rhythmus an bord (nie getestet), zig anschlüsse für alles mögliche (nie sonderlich für interessiert), ne menge effekte (spielerei mit wenig praxiswert), einen hilfreichen comp und die ampmodelle sollte man als voicings verstehen. klare ampfehlung!
 
Jupp, der Micro-Cube ist was sehr feines. Ich hab' mir den damals auch als "Reise-Amp" geholt. Selbst bei 5 Saitern klingt er immer noch brauchbar. Soundwunder darf mn zwar nicht erwarten, aber in der Preisklasse hat sicher der Roland die Nase vorn.
Alternativ fällt mir gerade noch der Phil Jones Briefcase Combo ein. Aber das ist preislich wieder eine andere Liga.
 

Zurück
Oben Unten