Sagt mal, kennt Ihr...

Mister Mo

Mister Mo

Well-Known Member
Beiträge
13.438
Ort
Darmstadt
Bassix
ß4.126.693
Die Idee zu diesem Thema kam mir vorhin. Stellt euch vor, ihr sucht Bands oder Songs zu bestimmten Themen oder in einem bestimmten Stil und werdet nicht so recht fündig. Tja, da möchte man dann mal jemand fragen.

Ich mach mal wieder den Anfang, um mich total in den Vordergrund zu spielen.

Sagt mal, was fällt euch bei einer Beschreibung und Songs wie diesen ein?

- Rock im allerweitesten Sinne mit gebührend Abstand zu Kitsch, Pop, Hiphops und Schlagermüll.
- Keine uralten Songs, maximal 15 Jahre alt, gern auch aktuell.
- Maximal groovig, tanzbar, partytauglich
- Beispiele: Royal Republic, Danko Jones, Franz Ferdinand, Lenny Kravitz


Kurz gesagt: Zeug, bei dem man so tanzt wie der Bassist von Royal Republic.



Was für Bands und Songs fallen Euch da ein?
 
Habe aus Jux und Tollerei mal ChatGPT gefragt:
*******Zitat*********:
Hallo! Basierend auf deinen Vorlieben für Rockmusik im weitesten Sinne, die nicht zu kitschig oder poppig ist, aber dennoch groovig und tanzbar sein soll, kann ich dir einige aktuelle Bands und Künstler vorschlagen, die in diese Kategorie passen könnten:

1. The Struts - Eine britische Band mit einem energiegeladenen Rocksound, der an klassischen Glam-Rock erinnert.
2. The Black Keys - Eine amerikanische Rockband, die Blues- und Garage-Rock-Elemente miteinander verbindet und einen mitreißenden Sound erzeugt.
3. Royal Blood - Ein britischer Duo, das einen dynamischen Mix aus Rock und Alternative kreiert, der nach vorne geht.
4. Greta Van Fleet - Eine junge Band, die von klassischem Rock der 70er Jahre inspiriert ist und eine moderne Interpretation dieses Sounds liefert.
5. Arctic Monkeys - Eine britische Band, die Indie-Rock mit einem Hauch von Garage-Rock verbindet und eingängige Songs mit einem treibenden Rhythmus schreibt.

Diese Vorschläge könnten deinem Geschmack entsprechen und dir einen guten Einstieg in die Suche nach neuer Rockmusik bieten. Viel Spaß beim Entdecken neuer Songs und Künstler!
*********Zitatende********
 
Ich habe Alben von The Killers (CDs) übrig, falls jemand Interesse daran hat?
:bier:
 
@olbass , wie war dein prompt?
Ziemlich copy & paste von Deinem Post:

„Hi ich suche Musik:

- Rock im allerweitesten Sinne mit gebührend Abstand zu Kitsch, Pop, Hiphops und Schlagermüll.
- Keine uralten Songs, maximal 15 Jahre alt, gern auch aktuell.
- Maximal groovig, tanzbar, partytauglich
- Beispiele: Royal Republic, Danko Jones, Franz Ferdinand, Lenny Kravitz“

Ich spiele zur Zeit halt aus Interesse ab und an einmal mit Chat GPT rum.
 


Das fällt mir bei groovig, tanzbar, Party tauglich ein.

Das Album ist zwar schon 2004 erschienen, aber wenn du Lenny Kravitz anführst, dann kannst hier auch ein Auge zudrücken.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten