Saitenlage zu hoch - wie verringern?

Hab jetzt mal die Madenschraube gemessen, in der Hoffnung, dass ein Austausch dieser doch mehr bringt als die neue Seite.

3,8 mm.

Aber: Was fang ich mit der Info jetzt an? Wo bekommt man sowas?
Bei Thomann find ich drölf Seiten, wenn ich Schraube eingebe. Wenn ich Madenschraube eingebe, finde ich nur einen Artikel. Den falschen.
 
@Folkomotive: Verstehe ich das richtig, dass es Dir nur um andere Faktoren geht als die Seite auszutauschen? Der Hinweis mit der TW-Seite kam ja schon öfters, aber da gehst Du nicht drauf ein oder? Ich spiele auch Elixir und mal TW und mal die normale. Nimm doch die ohne TW und dann müsstest Du Ruhe haben.
 
Ja klar, die versuche ich auch mal. Hab sie mir bei Thomann schon rausgesucht. Aber ich kann das Problem für 2 Mark Fuffizich lösen oder mir für 12,50 € ne neue Saite kaufen.
Klar, der einfachere Weg ist die Saite, aber was ist an dem anderen falsch(er)?
 
Ja klar, die versuche ich auch mal. Hab sie mir bei Thomann schon rausgesucht. Aber ich kann das Problem für 2 Mark Fuffizich lösen oder mir für 12,50 € ne neue Saite kaufen.
Klar, der einfachere Weg ist die Saite, aber was ist an dem anderen falsch(er)?
Ich würde es in jedem Fall auch soundtechnisch gegentesten. Die TW schwingt auch anders. Deswegen habe ich sowohl mit als auch ohne im Einsatz. Sind zwar nur Nuancen, aber ich würde es trotzdem mal testen. Mehr sollte der Tipp nicht sein ;-)
 

Zurück
Oben Unten