Sattel von Ibanez einzeln zu kaufen???

Zero_Negative

Zero_Negative

Member
Beiträge
20
Ort
DE
Bassix
ß252
Servus ich hab nen alten Ibanez GSR 200
Was mir an dem Ding auffiehl wr das der Sattel nicht fest ist. wenn die
Saiten gespannt sind sitzt er bombenfest, aber wenn ich die runtergemacht hab kann
man das teil einfach rausnehmen.
Nun aber zur Frage, da ich BEAD spiel aber meinen ESH nicht böses antun will
kann ich vielleicht einen einzelnen Sattel für den GSR irgendwo kaufen und ihn für
BEAD Stimmung umfeilen? Bei dem 105'er Saitensatz schlackerts mir doch zuuuu sehr...
 
Der Musikhändler deines Vertrauens kann sicher bei Ibanez einen (zusätzlichen) Sattel als Ersatzteil bestellen. Dürfte zwar teurer sein als der irgend eines Teileherstellers, aber dafür passt er auch mit Sicherheit.
 
Wenn der Sattel eh nicht fest ist, kannst Du ja die genauen Abmasse bestimmen. In dem Fall würde ich mir einen Austauschsattel am besten aus Knochen z.B. von Rockinger besorgen und genau nach dem Mass des alten sägen. (Bestell Dir am besten gleich mindestens zwei, der erste geht eigentlich imemr in die Hose, zusätzlich auch unbedingt die Sattelsäge und die Feile mitbestellen). Der Ibanez-Sattel ist wahrscheinlich aus Plastik, deshalb würde ich mir da keinen originalen kaufen. Ein Knochensattel verbessert Dir sicherlich auch den Sound. Ist ein wenig Arbeit aber das lohnt sich auf jeden Fall.

 

Zurück
Oben Unten