Schck - Historie/Namen

Basshirsch

Basshirsch

New Member
Beiträge
7
Bassix
ß687
Hallo zusammen,
ich versuche der Geschichte meines uralt Basses auf die Spur zu kommen. Nachdem ich Schack mehrmals angeschrieben hatte und um Informationen gebeten hatte - von dort aber nie eine Rückmeldung erhalten habe; das scheint ein bekanntes Problem zu sein - versuche ich es doch einmal mit der Schwarmintelligenz der Community. Die Fotos zeigen meinen "lined fretless" Mahagony Schack mit durchgehendem Hals.
Dieser Schriftzug in "Fraktur" lässt mich fragen. All meine bisherige Recherche hat da nichts ergeben. Hat Andy Schack in den frühen Jahren diesen Schriftzug verwendet (von wann bis wann?) und wann ist er auf das "einfache S" gewechselt.
Hat jemand Informationen zu diesem Instrument? Beim Baujahr gehe ich davon aus, dass es aus der Anfangszeit stammen muss. 1981 soll er angefangen haben. Den Bass habe ich ca. 1995 gekauft, da soll er schon etliche Jahre auf dem Buckel gehabt haben (gut abgelagert dieses Holz).
Vielen Dank für eure mögliche Unterstützung!
Herzlichen Gruß vom
Basshirsch
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 53
  • fretless.jpg
    fretless.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 53

Similar threads

Basshirsch
Antworten
6
Aufrufe
1K
Basshirsch
Basshirsch

Zurück
Oben Unten