Schlagzeugunterricht in Hamburg

G

Gilberg

Well-Known Member
Beiträge
190
Bassix
ß6.083
Hallo!

Bass ist ja zu großem Teil ein Rythmusinstrument und ich möchte mich gern in Sachen Rythmus etwas weiterentwickeln.
Ich bin deshalb auf der Suche nach jemandem, der mir in 2-3 Sitzungen ein paar Schlagzeug-Basics näherbringt. Angefangen mit der Körperhaltung und wie man Sticks vernünftig hält und dann ein paar Grundbeats und Fills. Sachen, die ich dann vor der Probe bei uns im Raum ein bisschen üben kann. In zweiter Linie auch, damit ich besser kapiere, was in der Schießbude überhaupt so abgeht.
Unser Drummer hat mir das zwar zugesagt, aber er wohnt etwas weiter weg, hat viel um die Ohren und hat mich schon zwei mal versetzt...und das soll ja auch nicht in Arbeit oder gar Stress ausarten.
Falls ihr einen Hamburger Drummer kennt, dem vielleicht ein bisschen langweilig ist und der Bock auf sowas hat, würde ich mich über Vermittlung freuen!
Natürlich wird's bezahlt! Ich wollte für "ein bisschen Blödsinn machen" keine Musikschulenpreise bezahlen.
 
Ja cool, vielen Dank euch! Dann ist das jetzt eine Threadleiche mehr ...das hätte sich sicher auch irgendwo in einem anderen unterbringen lassen. Is' wohl jetzt wie's is'...
 
Das ist nicht gesagt, bei Bassic wären wir schon in der Lage, diesen Thread nicht zur Leiche verkommen zu lassen. :D Zum Thema Schlagzeuger bzw. Hamburger gibt es immer was zu sagen!
 
Und dann liegt die Schießbude auch noch direkt auf dem täglichen Heimweg. in der Summe 2h durch die Stadt eiern für 45min Unterricht wäre echt blöd. Aber leider sehr realistisch. Als im Lockdown sämtliche Vorteile einer Großstadt weggefallen sind, habe ich mich echt gefragt, warum ich hier überhaupt noch wohne.
Aber ich freue mich und bin gespannt =)
 

Zurück
Oben Unten