Schottenrock / Big Country 25 Jahre / Glasgow

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Beiträge
1.798
Ort
DE
Bassix
ß12.639
Ich werde nächstes Wochenende nach Schottland fliegen und mir in Glasgow und Aberdeen meine Lieblingsband aus den 80ern anschauen. Big Country. Jungen Bassern eher unbekannt, hatten sie in Deutschland Mitte der 80er nur einen Hit namens ""Look Away". Ich habe in D wahrscheinlich jedes Konzert gesehen, das sie hier spielten. Leider hat sich Sänger Stuart Adamson vor einigen Jahren erhangen.. der Alkohol. Die Band gibt es von daher gar nicht mehr, zum 25-jährigen Bestehen gibt die Band für ihre Fans nocheinmal ein paar Konzerte, der Gesangspart wird noch Geheim gehalten. Der Bassist von Big Country, Tony Butler war ein großer Einfluss für mich,- und das, obwohl er ein bekennender Fender Prezi-Guy ist :-) Vielleicht kaufe ich mir nach dem WE ja doch mal wieder einen schwarzen Prezi mit Custom-PU's und verspiegeltem Schlagbrett, ganz so wie Mr. Butler, der übrigens neben Big Country auch Solo-Scheiben von Pete Townshend (mit BC Drummer Mark) eingespielt hat!

Ah, alte Zeiten... nächste Woche lasse ich sie erwachen! :-)
 
neid neid...
solltest du die gelegenheit haben, schöne grüsse von einem alten fan, auch aus den anfangszeiten, und auch sehr von mr. butler beeinflusst, gute zeiten damals..
und ich spiele heute noch manchmal den fender jazzbass special, den er ja zeitweise auch hatte, und er war ein grund mit dafür, dass ich den kaufte!
tolle konzerte und eine wunderbare rockband, viel spass dabei!
 
Auch Neid !

Die waren doch damals Anfang der 80er in einem Topf mit U2, aus denen dann echte Superstars geworden sind.

Der Song "In a big country" war allerdings ( jedenfalls in meinen damaligen Kreisen ) auch ein Hit.

Da passt auch "The Alarm" dazu und Simple Minds auch, oder ?

Unter bassigen Gesichtspunkten hab ich mir die noch gar nie angehört, evtl. ein Fehler ? Lass mich wissen, wer gesungen hat !

( FISH ? Bob Geldof ? Bono ? wer könnte da denn passen ? Denk denk ! )
Viel Spaß in Glasgow !

Scheint hier meine Altersklasse zu sein !
 
ich weiss nicht mehr genau, welches das erste konzert war, dass ich gesehen habe, aber einmal auf jeden fall in der philipshalle in düsseldorf, das müsste um die zeit gewesen sein, wie der zweite clip.
ich glaub, ich muss mal wieder die alten sachen durchhören..
 
..und das arbeitsgerät hat er auch nicht gewechselt..[;-)]
stimmt, der sieht noch genauso aus wie damals, nun fast, und schlechter ist er bestimmt auch nicht geworden..
 

Zurück
Oben Unten