Schraublöcher vom Pickguard zumachen

AR

AR

Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß401
Hallo,

ich habe einen schwarz glänzenden Jazzbassbody, den ich gerne ohne Pickguard "betreiben" wollte. Der Body ist aus ebay und wahrscheinlich ein Squier-Teil.
Wie kann ich nun die Schraublöcher und auch die etwas zu große vordere Pickupsfräsung so maskieren, dass es gut aussieht.
Ich habe mir schon überlegt, Zwei-Komponenten-Kleber (Pattex Stabilit) mit schwarzer Beize vermischt reinzuschmieren und dann zu schleifen und polieren.
Und was mache ich bei der doch sehr großen Pickupfräsung ? Pickup einfetten, damit der Kleber nicht dran haftet, Pickup reinschrauben und dann die o.g. schwarze Klebermischung in den Zwischenraum füllen ?
Ich habe natürlich auch Bedenken, dass beim Abschleifen der Kleberüberstände der Lack in Mitleidenschaft gezogen wird.
Was haltet Ihr davon ?
Danke schonmal & Gruß
Andreas
 
Hi Andreas,

ich hatte auch mal festgestellt, dass mir mein [url="https://www.bassic.de/permalink.asp?ID=23617"]wieauchimmer[/url] ohne das weiße Pickguard besser gefällt. Problem waren dann auch die Löcher.
Ich hab mich für die einfache Option entschieden und wollte ein schwarzes Pickguard. Letztlich ist es dann ein durchsichtiges geworden, aber das ist für dich wohl keine Option, wenn du PU-Fräsungen zu kaschieren hast.

Ist vielleicht ne Überlegung wert.

Gruß,
UW
 

Zurück
Oben Unten