Scorpions Hellfest 2022

Puuh…hab‘ mir gerade auch ein paar Songs gegeben. Ich kenne die live ja seit Anfang 80er…ob man drauf steht oder nicht…als Liveband waren die gnadenlos.
Instrumental fand ich es immer noch ok (Mikkey Dee und der Bassmann sind natürlich oberstes Regal) aber Klaus sollte es jetzt langsam lassen. So eine große Karriere darf auch mal zu Ende gehen.
 
Ich habe mir auch das ganze eine halbe Stunde in der Mediathek angeschaut….ich schwanke zwischen Mitleid und Fremdschämen. Mein Eindruck ist, dass Klaus Meine nicht gesund ist, warum tut er sich das an?
Keine Ahnung, aber ich könnt mir gut vorstellen, dass er da auch seine Kumpels (also die Band) nich hängen lassen will (die Kapelle gibt es ja nun schonmal locker 50 Jahre, also nich immer in derselben Besetzung).
 
Keine Ahnung, aber ich könnt mir gut vorstellen, dass er da auch seine Kumpels (also die Band) nich hängen lassen will (die Kapelle gibt es ja nun schonmal locker 50 Jahre, also nich immer in derselben Besetzung).
Mit so einer Performance wie die von Klaus Meine auf diesem Konzert tut man seinen Kumpels aber auch keinen Gefallen.
Das fällt auch auf die Band zurück. Fiktive Schlagzeile: "Scorpions, nur noch ein Schatten Ihrer selbst"
 
Also ich mag die Scorpions auch nicht. Mir ist die Mucke zu glatt und die Texte zu platt. Ein paar Werke mit Uli J. Roth finde ich aber ganz brauchbar. China Withe z.B. !
Grundsätzlich finde ich die Tatsache befremdlich das es Bands nicht in die Rente schaffen. Kann ja sein das die noch halbwegs ihre Songs spielen können, aber das ist doch kein R&R mehr wenn sich alte Säcke über die Bühnen dieser Welt schleppen? Ich habe viele Freunde die sich u.a. Iron Maiden in HB ansehen werden. Ich nicht. Hätte man 2004 machen sollen als sie die Hits ihrer 3 besten Alben gezockt haben. Nun ist das für mich durch. Dafür das der Herr D. die Stimme nicht mehr hat kann er ja nix. Aber dann muss ich mir das auch nicht mehr geben. Oder die Leute die noch die Ozzy Tickets rumliegen haben und darauf warten das der tourt.Wozu? Hätte ich 89 in OL mit dem jungen Zakk Wylde sehen können zur Tour einer guten Platte. Danach kamen noch n paar brauchbare Songs aber gute Platten eher nicht mehr. Ich hatte damals keinen Bock und dann ist das halt so.Chance vorbei.
Ich könnte mir vorstellen das die Bands das teilweise auch noch aus sozialer Verantwortung für ihre Crews machen? Da geht es ja nicht nur um die Band, da hängt ja auch noch mehr dran. Und mit der Stammcrew sind die Jahre und Jahrzente unterwegs. Da müssen z.B. Schulrechnungen und Häuser bezahlt werden. Vlt.bist es auch ein wenig das? Grundsätzlich finde ich es aber besser wenn Bands wie z.B. Slayer rechtzeitig aufhören. Ich persönlich habe auch keinen Bock auf immer die gleiche Mucke. Ich finde dss total langweilig? Ich habe aber auch das Glück ein sehr aufgeschlossenes, gieriges, Musikinterressiertes Umfeld zu haben, wo man immer auf der Suche nach neuen Perlen ist. Die werden zwar seltener, da man denkt man hat das meisste schon einmal irgendwo irgendwie gehört, aber es gibt sie noch.Dafür bin ich sehr dankbar.
Mein Kumpel aus B hat mir mal ganz klar erklärt das er keinen Bock mehr auf neue Musik hat. Bei den meisten ist das ab 50 dann wohl so. Da werden dann die alten Gurken bis zum erbrechen bei der noch so schlechten Coverrotze abgefeiert und auch gerne dreistellige Summen für alten Krempel investiert. Playback bei Kiss, egal. Hauptsache man sieht die noch ?! Finde ICH bescheuert! Da gehe ich lieber in Clubshows für nen Zwenner und sehe mir was neues an. Man darf da aber auch eine andere Meinung zu haben. :bier:

Es wird noch viel Geld umgesetzt weswegen die "Rentner" Bands nicht in Ruhestand gehen, finde ich ok. Es rücken viele junge Menschen hinter den Kulissen nach und verdienen ihren Lebensunterhalt (nicht nur die alten Crewmitglieder). Eine Band wie z.B. Metallica soll an die 100 festeingestellte Mitarbeiter haben und dann noch der ganze Rattenschwanz.
Ich sehe die großen alten Acts bisschen wie die guten, alten Rockdiskotheken (die es quasi leider nicht mehr gibt): Ohne Dresscode hin, viele gleichaltrige aber auch einige Neulinge treffen, wegen dem überwiegend gediegenen Publikum (kommen nicht das erstemal mit Alkohol in Kontakt = trinkfest (Ausnahmen bestätigen die Regel) herrscht eine angenehme Atmosphäre. In meiner Heimatstadt hat vor 4 Jahren eine der letzten großen Diskotheken in NRW dicht gemacht, da bricht im Umfeld so einiges weg und das würde ich halt bei den alten Acts auch so sehen, klar irgendwann ist es Zeit abzutreten aber die nehmen den kleinen jungen Bands nichts weg, im Gegenteil weil sie so viele Jahrzehnte unterwegs sind werden doch junge Musiker aufmerksam gemacht und beschäftigen sich mit der Bandhistorie und ihrer Kreativphase.
So sehe ich das, :-)
:prost:
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten