SHOUT OUT Dieter Schöpf, Bert Gerecht und Clouds Hill Recordings

H

Hagen

New Member
Beiträge
4
Bassix
ß2.928
Hi Leute,

bin im Studio und kann einige gute Erfahrungen machen. Dieser Beitrag ist ein Dankeschön an:

- Dieter Schöpf, DS-audioservice, http://www.ds-audioservice.de
- Bert Gerecht, HOTWIRE BASS, http://www.hotwire-bass.de

und unsern Techniker im Studio Sebastian Muxfeldt, von Clouds Hill Recordings.

Wir nehmen auf ein altes Neve Pult auf. Zu meinem Setup:

- Bass
-> Tuner -> Lehle Sunday Driver -> Aguilar Octamizer -> IE Subtrerranae -> ZVEX Woolly Mammoth
-> B3K -> MANTIC Vitriol -> MANTIC Destiny Hulk -> FEA LABS De-Cl -> PrePre DS-audioservice mit Röhre, zwei Outputs:
a) Thru out zum mikrophonierten Amp, B-15 -> into Studio
b) Out into -> Preamp DS-audioservice -> into Studio

Sebastian hat die zwei Signale im Studio jeweils noch durch einen Kompressor und ein Pultec geschickt. Bei 3 verschiedenen Bässen und verschiedenen Effekten war das Signal immer fett und klar. Hier nochmal Shout Out an Dieter Schöpf, kein Brummen auf dem Amp, top Signal auf dem Preamp.

Bässe. Tag I haben wir 4 Basic Tracks mit Schlagzeug und Bass eingespielt. Ich habe 2 verschiedene Bässe aus dem Studio gespielt. Einen Jazzbass, Fender, ca 1980, Esche, Palisander Griffbrett, semi round wounds und einen Fender Bullet, ca. 1981, Erle, Ahorn Hals, Nylon Tapewounds. Finger und Plektrum. Tag II ebenfalls Basic Tracks, ein Stück mit dem Bullett und Plektrum, dann kam Post…

Shout Out an Bert Gerecht. Ich habe ihn 2 mal Besucht und einen Schatz gefunden. Masterbuilt, 5o Jahre alte Erle, Ahorn Hals, Griffbrett Palisander Ostinder, handgewickelte Hot Wire Vintage Pickups, Nitro Lack, matt in Fiesta Red, Tortoise Pickguard.

Ich habe einen Satz Thomastik Flatwounds drauf gemacht und die restlichen Stücke mit ihm eingespielt. Grossen Dank an Bert! Wer einen Bass kaufen möchte sollte ihn unbedingt auschecken. Auch seine Budget Bässe sind in ihrer Preisklasse um einiges wertiger als die Produkte der grossen Hersteller.

Bilder im Anhang!
 

Anhänge

  • BERT I.jpg
    BERT I.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 391
  • BERT II.jpg
    BERT II.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 368
  • BERT_PEDALS.jpg
    BERT_PEDALS.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 398
  • BERT_FEA + DS.jpg
    BERT_FEA + DS.jpg
    96 KB · Aufrufe: 414
  • BERT_MUX I.jpg
    BERT_MUX I.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 403
  • BERT_MUX II.jpg
    BERT_MUX II.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 404
  • BERT_MUX III.jpg
    BERT_MUX III.jpg
    64 KB · Aufrufe: 383
  • BERT III.jpg
    BERT III.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin im Studio und kann einige gute Erfahrungen machen. Dieser Beitrag ist ein Dankeschön an:

- Dieter Schöpf, DS-audioservice, http://www.ds-audioservice.de
- Bert Gerecht, HOTWIRE BASS, http://www.hotwire-bass.de

und unsern Techniker im Studio Sebastian Muxfeldt, von Clouds Hill Recordings.

Wir nehmen auf ein altes Neve Pult auf. Zu meinem Setup:

- Bass
-> Tuner -> Lehle Sunday Driver -> Aguilar Octamizer -> IE Subtrerranae -> ZVEX Woolly Mammoth
-> B3K -> MANTIC Vitriol -> MANTIC Destiny Hulk -> FEA LABS De-Cl -> PrePre DS-audioservice mit Röhre, zwei Outputs:
a) Thru out zum mikrophonierten Amp, B-15 -> into Studio
b) Out into -> Preamp DS-audioservice -> into Studio

Sebastian hat die zwei Signale im Studio jeweils noch durch einen Kompressor und ein Pultec geschickt. Bei 3 verschiedenen Bässen und verschiedenen Effekten war das Signal immer fett und klar. Hier nochmal Shout Out an Dieter Schöpf, kein Brummen auf dem Amp, top Signal auf dem Preamp.

Bässe. Tag I haben wir 4 Basic Tracks mit Schlagzeug und Bass eingespielt. Ich habe 2 verschiedene Bässe aus dem Studio gespielt. Einen Jazzbass, Fender, ca 1980, Esche, Palisander Griffbrett, semi round wounds und einen Fender Bullet, ca. 1981, Erle, Ahorn Hals, Nylon Tapewounds. Finger und Plektrum. Tag II ebenfalls Basic Tracks, ein Stück mit dem Bullett und Plektrum, dann kam Post…

Shout Out an Bert Gerecht. Ich habe ihn 2 mal Besucht und einen Schatz gefunden. Masterbuilt, 5o Jahre alte Erle, Ahorn Hals, Griffbrett Palisander Ostinder, handgewickelte Hot Wire Vintage Pickups, Nitro Lack, matt in Fiesta Red, Tortoise Pickguard.

Ich habe einen Satz Thomastik Flatwounds drauf gemacht und die restlichen Stücke mit ihm eingespielt. Grossen Dank an Bert! Wer einen Bass kaufen möchte sollte ihn unbedingt auschecken. Auch seine Budget Bässe sind in ihrer Preisklasse um einiges wertiger als die Produkte der grossen Hersteller.

Bilder im Anhang!

Alter Schwede! Das ist ja der absolute “mir läuft das Wasser im Mund zusammen“ Beitrag. Pustet ihn doch bitte noch mal in der Effekte Rubrik… Super inspirierend und spannend! Kannst du bitte mal einen Link von eurer Musik hochladen?

Edit: wie ist der DH im Vergleich zur MEATBOX?
 

Zurück
Oben Unten