Sind Fenix bässe gut?

HENNE

HENNE

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß651
Hallo
Ich habe mich hier registriert um eine frage zu stellen wo ich nicht weiss wie ich danach fragen soll also mache is es mal in einem Forum :3
Ich habe mir vor 3 monaten ein Fenix bass für 20€ Gekauft. Der zustand ist wie neu (Meiner meinung nach) er war zwar staubig aber sonst hat er keine kratzer, beulen oder sonst noch für mängel. Da ich aber mich nicht mit Tonabnehmer und weiterem mich nicht auskenne weiss ich nicht ob der gut ist. Für mich ist der klasse aber ich weiss nicht wie er mit anderen verglichen werden kann. Alles was ich weiss ist dass er im Mai 1991 gebaut wurde und das die serien nummer E9115235 ist. Ich würde mich freuen wenn ich ungefähr ein geschätzten wert kriege :3

Hier ist ein foto zum bass: https://picload.org/view/rwwrwgow/photo_2017-09-03_16-48-11.jpg.html
 

Anhänge

  • photo_2017-09-03_16-48-11.jpg
    photo_2017-09-03_16-48-11.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 433
Herzlich Willkommen im Forum, @HENNE :great: (den üblichen Gruß :bier: habe ich mir jetzt mal angesichts Deines jugendlichen Alters verkniffen ;-)) ...

Über Fenix-Bässe ist hier schon öfter diskutiert worden - auch kontrovers ... guckst Du: https://www.bassic.de/threads/fenix-preci.14842660/

Ich würde sagen, Dein Bass ist wohl ein solider Einsteigerbass, aber sicher kein Sammlerstück ... Manko an diesen vergleichsweise günstigen Modellen sind der Regel die Mechaniken, die Pickups und die Brücke ... wenn Du mit dem Bass gut zurecht kommst, dann lass ihn so ... wenn Dir was daran nicht gefällt, kannst Du sicherlich das eine oder andere Bauteil ersetzen ...

P.S. Mein erster selbst gekaufter Bass war ein Fenix-Jazzbass in Lake-Placid-Blue ... äh, ja, das war 1991 :O!:-)
 
Ich hatte mal einen fenix Bass in der Hand den ich fürchterlich fand. Aber zum rein kommen ist der Bass sicherlich in Ordnung vor allem bei dem Kurs. An sonsten schließe ich mich oli voll und ganz an.
Viel Spaß beim Bass spielen und auch hier im Forum.
 
Ich habe einen Fenix Jazzbass. Der ist seine 150.-€ mehr als wert! Habe allerdings mal die PUs getauscht.
Seit Neuestem umgebaut zum Fretless :D

Was an den Mechaniken nicht i.O. sein soll, weiß ich nicht: Man kann stimmen und sie halten die Stimmung. :confused:
Ebenso die Bridge: Alles gut! :bier:

Für 20.-€ definitiv ein Schnäppchen!
Das alles ist eine Trendfrage: So, wie im Moment alte Ibanesen zu hoch gehandelt werden, so gehen die Fenixe i.d.R. deutlich unter (Gebrauchs-) Wert. 8D
Edit: Den Bass von Deinem Foto kenne ich nicht - meine Aussagen beziehen sich auf P- und J-Typen!
 
Bassilisk s Fretless is definitiv gut....

OLI

P.S. wenn du deinen Wohnort preisgibst, findet sich vielleicht ein bassicer, der Mal über dein Instrument schauen kann.
Richtig eingestellt kann aus so mancher Gurke ein guter Bass werden....
...hab da Grad nen Marathon auf dem Tisch gehabt, der war nach getaner Arbeit herausragend...ein Bass mit Stimme
 

Zurück
Oben Unten