Sire V 9 Wert ?

• Ersteller Ersteller Wes
  • Erstellt am Erstellt am
Wes

Wes

Well-Known Member
Bassix
ß22.690
Hallo,ich habe mir 2001 einen Sire V9 ,Alder ,2.Generation,neu gekauft(639 .-€ ),danach mit 2 Lollar J- bass 5S Pickups ausgestattet,NP.279.-€(was klanglich eine Aufwertung war,jedenfalls für meinen Geschmack).Die beiden originalTonabnehmer habe ich noch,ebenso eine komplette nie benutzte 2. aktive Regelung ,original,nie angerührt.Also auf der Originalplatine ,nie dran gelötet oder sonstwas.Was wäre ein realistischer Wert ,wenn ich den Bass verkaufe?Zustand wie neu.Er war nie ausser Haus,ich habe damit 20 eigene Songs aufgenommen,seitdem steht er unbenutzt rum.Ich bin Gitarrist,spiele nie Bass und werde demnächst aus Altersgründen mein Hobby aufgeben.
Natürlich ist die original Aktivregelung noch eingebaut.Ich habe vom Musikhaus eine 2. Platinen /Schaltung bekommen,da anfangs ein Poti kratzte,was sich aber nach mehrmaligem benutzen ohne Kontaktspray von selbst erledigte.Die 2. Platine wurde nie angerührt.
Danke im Voraus für eure Meinung.

Anhänge

• 1000035597.jpg
    1000035597.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 85
  • 1000035598.jpg
    1000035598.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

hallo,
den bass würde ich grob um die 400,-€ sehen. Und die PUs würde ich wohl eher separat verkaufen, schätze du bekommst getrennt leicht mehr für deine sachen.

• Like
Reaktionen: nobody666
Danke für deine Einschätzung.:I

• Like
Reaktionen: daphonque

Danke für deine Einschätzung.:I

Da liegt @daphonque leider recht gut. Das ist der große Nachteil von Sire Bässen, sie haben eine tolle Qualität und der Sound ist super, aber leider ist der Wiederverkaufswert eher mau im Vergleich dazu. Und der Markt ist voll, jedenfalls mit V3-7.

• Like
hallo,
den bass würde ich grob um die 400,-€ sehen. Und die PUs würde ich wohl eher separat verkaufen, schätze du bekommst getrennt leicht mehr für deine sachen.
Den Ersatz PreAmp auch einzeln. Der wird ab und zu mal gesucht wenn wieder jemand die Knöpfe mit der Zange abzieht und ein Poti schreddert ;)

• Like
O.K. - eigentlich wollte ich mir das Löten ersparen...:-).Na ja,eilt ja nicht.

Hallo,ich habe mir 2001 einen Sire V9 ,Alder ,2.Generation,neu gekauft(639 .-€ )
Ist bestimmt ein Tippfehler. 2001 gab's Sire doch noch gar nicht und der Euro als Zahlungsmittel kam auch erst 2002 ;-) .

Die V9 lagen preislich zwischen V10 und V7, allerdings wesentlich näher am V7. Ich würde ihn ca. 100-150€ über dem aktuellen Gebrauchtwert eines V7 5er ansetzen.

• Like
Reaktionen: Wes und Sir Adrian Fish
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich die Lollars auslöten und verkaufen und den V9 gut verpacken und ruhen lassen. Es kommen bestimmt bessere Zeiten für den Verkauf. Im Saxophonforum ist es derzeit auch mau mit Verkäufen, entweder extrem hochpreisig und die Sachen gehen weg oder mainstream Hörner oder gar Budget (wie Sire), liegen wie Blei oder werden billigst verhökert.
Es scheinen keine guten Zeiten für Instrumentenverkauf zu sein.

• Like
Reaktionen: Wes
Ist bestimmt ein Tippfehler. 2001 gab's Sire doch noch gar nicht und der Euro als Zahlungsmittel kam auch erst 2002 ;-) .

Die V9 lagen preislich zwischen V10 und V7, allerdings wesentlich näher am V7. Ich würde ihn ca. 100-150€ über dem aktuellen Gebrauchtwert eines V7 5er ansetzen.
oh....sorry,natürlich 2021...

Affiliate Links
Positive Grid
Spark Go BK
103 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten