Slapstrap - Erfahrungen, Vorschläge für Gurte?

ma66ot

ma66ot

New Member
Beiträge
14
Ort
AT
Bassix
ß0
Hallo liebe Forums-Mitglieder!

ich brauche einen neuen breiteren gurt, da mein squier JB zu den schwereren bässen gehört und mir deshalb nach ner halbe stunde spielen meine linke schulter weh tut. mein jetziger gurt ist 6,5cm breit, was aber anscheinend nicht genug ist.

nach verwenden der sufu ist mir der slapstrap ins auge gestochen. gut die werbung ist zwar etwas geschmacklos (bitte jetzt keine diskussionen darüber führen), aber der gurt scheint einen ganz soliden eindruck zu machen und vom preis her finde ich ihn auhc nicht schlecht. (für mich 35 euronen weil ich in Ö wohne). was hält ihr davon? ist er wirklich so gut wie jeder sagt oder sollte ich mir doch einen anderen gurt holen? wenn ja sollte ich mir lieber den 8cm oder den 10 cm breiten kaufen. ich hab das gefühl, dass der 10 cm optisch nicht sehr gut ausschauen würde. falls ich irgendwann mal live auftreten will möchte ich den gurt schon verwenden.
ich habe hier einen Musik Produktiv in der nähe. also wäre es sehr nett und hilfreich von euch auf www.musikproduktiv.at zu gehen und mir ein paar links von guten gurten reinzuschreiben. der preis sollte nicht unbedingt über 36? euro sein. die äußerste grenze sollte 40? sein.

zu meinen ansprüchen :
naja er sollte eben breit sein, sodass mir nicht shcon nach ner halben stunde die schulter weh tut. er sollte ne polsterung haben. material ist mir egal solang der gurt widerstandsfähig. er sollte auf jeden fall ne rauhe innenseite haben.
von der länge her sollte er vielseitig sein. einerseits müsste ich ihn so
http://www.pitfather.com/spaw/images...ws/coheed4.jpg

andererseits auch so http://www.greendayit.com/immagini/359.jpg
einstellbar sein. (fragt mich bitte nicht wieso ich wills einfahc so haben )

ich bitte um eure hilfe.

LG
Kasun
 
Viele schwören auf den "Slapstrap"...
Ich habe auch einen, aber nur als Ersatz, da er bei mir rutscht...[V]
Vielleicht mache ich auch was falsch...?[:-)]

Nimm einen 10 cm breiten flexiblen Ledergurt, der innen angerauht ist und befestige den mit Schaller Security Locks![:-)][8D]

Es gibt aber auch schon einige Threads im Forum, die gezielt auf Gurte hinweisen...[;-)]
 
hallo!
@witzi
danke für deine antwort. ich hab mir schon alle möglichen gurtethreads durchgelesen und hab noch 2 negative sachen über edn gurt gefunden.

1)er soll an der innenseite ziemlich glatt sein sodass er rutscht. (der beitrag war glaub ich eh von dir :-) )

2)die polsterung soll nur bis zu einer gewissen länge reichen. dh. wenn man den bass auf gürtelhöhe hängen hat soll die polsterung nicht mehr auf den schultern liegen. ist das bei dir auch so??

Lg
Kasun
 
Durch das Klettsystem ist in der Länge irgendwann Schluß...[:-(]
Habe das aber noch nicht ausprobiert, da ich den Bass weiter oben spiele...[:-)]
 
Ich habe zwei Slapstraps und bin sehr zufrieden. Probleme mit Rutschen habe ich nicht, die Länge ist auch gut (Hochträger). Was etwas nachteilig ist, daß man nicht unbedingt auf die schnelle die Länge variieren kann. Geht aber bei normalen auch nicht viel schneller. Außerdem kann man ja neben das hintere Loch an dem dünnen Endstück mehrere Löcher schneiden, auch um eine "Schleife" für das Kabel zu machen. Das war nämlich, entgegen der Beschreibung nicht ab Werk machbar.
Preis ist auch in Ordnung, hatte damals den Sonderpreis für 2 Gurte.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erst mal!

@rumblebird

kannst du mir vielleicht ein paar vorschläge geben was ein geeigneter gurt für mich wäre (meine ansprüche hab ihc ja oben shcon aufgeschrieben)


ich würde mich auch über vorschläge von den anderen usern freuen

DANKE
Lg
Kasun
 
Moin !!!

Hier kann man auch schon viel finden !!![;-)][ooo]

https://www.bassic.de/forum/search.asp

Einfach nur slapstrap oder Gurt(e) eingeben !!!


Empfehlungen sind in so einem Fall eh immer schlecht !!!
Du musst es halt selbst ausprobieren !!!

Wir müssen deinen Bass mit deinem Gurt nicht tragen, daher ist es nunmal schwierig einen Tipp abzugeben !!!

Und über die Linkliste kommt man auch an Herstelleradressen !!![;-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 
hab auch nen 8cm gurt von mintotaur... finde ich richtig gut...
habs mit den dummen billig-nylon mit lederenden-gurten aufgehört... weil
1. zu dünn --> tut meinen armen kleinen schultern schnell weh ^^
2. mit der zeit zerrubbt es mir immer die lederenden...
3. sind schlecht gepolstert... naja sagen wir: gar nicht --> tut meinen armen kleinen schultern und dem hals ebenfalls weh! ^^
 

Zurück
Oben Unten