Softcase, Gigbag o.Ä fürs Topteil (SVT-Pro-7)?

ichon the T

ichon the T

Well-Known Member
Beiträge
1.398
Ort
DE
Bassix
ß3.411
Hi ihr..

wir gehen ab nächste Woche einen Monat auf tour und spielen glaub ich so 15 Konzerte. Das Geschleppe geht mir inzwischen so auf den Keks, dass ich mein Equipment inzwischen so leicht wie möglich gebastelt habe. Daher auch der SVT-pro-7.

Nun ist der aber in einem endlosschweren Case für die Tour, das doppelt soviel wiegt, wie der Amp.

Am liebsten wäre mir ja ein Gigbag für den Amp. Gibts sowas? Ich hab jetzt gerade mal Just Music und Thoman durchstöbert und nix wirklich alternatives gefunden. Vielleicht hab ich aber nur falsch gesucht

Resultat soll sein: Linke Schulter Topteil, rechte Schulter Effektboard, hinten Basstasche (Bass1), Hand Basskoffer(Bass2) und die 2x12 box trägt der Schlagzeuger.. Fertig! :D
Any Tips?

DANKE!
 
Linke Schulter Topteil, rechte Schulter Effektboard, hinten Basstasche (Bass1), Hand Basskoffer(Bass2)
Da hätte ich gerne ein Video mit gestoppten 100m. Ohne auf die Fresse zu fliegen. Bist Du groß und hast nen gesunden Rücken?
Ihr spielt in Jazzclubs vor gediegenen älteren Herren? Wie tourt Ihr denn so? Im Sprinter? Mit Equipmenthaufen? Dann ist Dein Täschchen noch eins mehr der nervigen Teile, die "oben" liegen müssen. Kauf Dir ein leichtes Rack und besorgt Euch Sackkarren oder nen Hund oder nen Bollerwagen. Deine Box muß getragen werden? Die würde ich Dir als Dein Drummer aber von oben die Treppe runter in den Nacken fallen lassen. Ab zu Obi > Rollen kaufen!
 
Ich finde die leichten Gatorcases echt okay fürs Geld und die dürfen auch mal unten liegen.
Bei mir ist es dann eine Transportkarre zum ziehen:
Box, Amp, Effektboard drauf und festgezurrt und Doppelgigbag auf dem Rücken.
Dieses Alles an Schulter und Armen Gehänge mache ich nur noch bei paar 10m, macht kein Bock.
 
Da hätte ich gerne ein Video mit gestoppten 100m. Ohne auf die Fresse zu fliegen. Bist Du groß und hast nen gesunden Rücken?
Ihr spielt in Jazzclubs vor gediegenen älteren Herren? Wie tourt Ihr denn so? Im Sprinter? Mit Equipmenthaufen? Dann ist Dein Täschchen noch eins mehr der nervigen Teile, die "oben" liegen müssen. Kauf Dir ein leichtes Rack und besorgt Euch Sackkarren oder nen Hund oder nen Bollerwagen. Deine Box muß getragen werden? Die würde ich Dir als Dein Drummer aber von oben die Treppe runter in den Nacken fallen lassen. Ab zu Obi > Rollen kaufen!
Gator kann ich auch nur empfehlen.
Ich hab mir nen kleine Transportkarre für 20€ gekauft, wo ich meine 212er und meinem Trace drauf schieben kann. Auch im Proberaum sehr angenehm.
 
Ah.. super danke! Werd ich mir mal anschauen.
Und Rollen für meine Box lohnen sich nicht so richtig. 2x12 neo.. die wiegt ja nix.. ich würde sie ja selber tragen, aber erstens hab ich ja die hände voll und zweitens macht mein drummer das gerne für mich. Echte Liebe eben ;-)
 
Aber wenn sie Rollen hätte, könnte man Sachen drauflegen, z.B. das Ampcase. Und darauf dann noch das Effektboard. Und das alles dann rollen. Ach, ich hör ja schon auf, wenn Dein Drummer gerne Dein Zeug schleppt. Aber bloß das leichte, tz. Sooo groß kann die Liebe dann auch nicht sein.:o)
 

Zurück
Oben Unten