Solostück für Anfänger gesucht

SiWi

SiWi

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo zusammen,
ich muss nächste Woche ein Solostück für Bass an meiner Schule für eine Notenabnahme vorspielen(spiele da in der BigBand). Ich spiele seit 2 Jahren Bass und bin keine blutiger Anfänger, habe aber in meinem Unterricht nur Etüden oder Begleitstimmen zu Rocknummern o.ä. gespielt und hab deswegen von Basssolostücken keine Ahnung. Die Benotung richtet sich eher nach fehlerfreiem Vortrag und nicht nach der Schwiereigkeit des Stücks. Ausserdem bekommte eh jeder gute Noten, das Vorspiel ist eher pro forma :-).
Die Epoche des Stücks ist eigentlich egal, etwas jazziges wäre optimal, da es ja um ein BigBand Vorspiel geht.
 
"für elise" gibt es als bass-transkription. in einfach und schwer.
 
Danke für die Antwort. Hast du zufällig einen Link zu so einer Transskription.
Mir ist noch was eingefallen: Wie wärs mit Little Brown Jug? Gibts da irgendwo Tabs, Noten o.ä.?
 
berthold basten hat ein paar transkriptionen seiner solostücke für lau auf seiner homepage veröffentlicht, bei youtube gibts die passenden videos dazu. ich weiss zwar nicht, wie gut du spielst aber schau sie dir trotzdem mal an:

http://bertholdbasten.jimdo.com/
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten