Spezial Electro Voice EV 2x15 Bassbox (Schweiz)

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Beiträge
1.836
Bassix
ß72.726
Meine Special EVM Testbox kommt leider unter den Hammer.
Bestückt ist sie mit 2 EVM 15ern und liefert den speziellen Sound der so heute nicht mehr zu kaufen ist. Mit einem Röhrentop und einem Preci davor ist sie m.M. nach kaum zu toppen.

DSC02986.JPG


DSC02983.JPG


Die beiden Einzelgehäuse wurden solide verleimt und verschraubt. Zusätzlich verleiht die einzelne grosse Rückenplatte aus Speerholz entsprechende Stabilität. Die Box hat 4 Ohm und wird über eine einzelne 6,3mm Klinke angesteuert. Mehr Boxen braucht man auch nicht ;-)
Ihr Gewicht beträgt runde 43kg. Räder, Griffe und Gleitschienen sind montiert. Sie lässt sich für eine so grosse Box also recht gut transportieren. Aber ... man sieht ihr schon an das sie nicht neu ist gell ?! Gehört aber irgendwie auch dazu und ist authentisch. Wer möchte kann übrigens auch ein rotes EV Label dazu kriegen ... von wegen der passenden Optik :-)

Also ... wer etwas besonders möchte ... hier ist es !

Preis: Hmmm ... vielleicht 490 CHF ? Können wir drüber reden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Ding ohne weiteres in die BRD transportieren kann, bin ich Dein Mann. Ich suchge nach eben einer solchen Box, da ich schon 1979 mit zwei von den Dingern unterwegs war. Darauf kommt entweder der GK 400 RB oder der Bugera BVV 3000. Das sind genau die richtigen Amps für die Box.

Also, wie bekommen wir das hin....?
 
Doch, Lust hat er schon. Aber nur ne rote 610er FMC zum Tausch anzubieten, da er mom. kein Budget hat, aber die FMC nicht erst verkaufen kann,weil er dann nämlich keine Box mehr unterm Amp stehen hat. Und außerdemst wohnt er auch in der BRD. Zwar Süd, aber immerhin.
Zumindest Preci und Röhrentop wären vorhanden. :D
Grüße

Roman
 
Ist ne 610H Pro mit roter Front. Keine Rollen, nur Griffe. Gewicht müssten 45 kg sein. 1200 Watt, 5,3 Ohm, regelbares Horn, Maße ca. 100 x 60 x 40 cm. Ich glaube aber Hans hat das mittlerweile angepasst, bzw genauer bemaßt und schreibt jetzt 102 x 62 x 41 cm.
Foto hab ich leider nur 2 recht grottige auf denen das Rot auch etwas zu "kühl" rüber kommt. Könnte ich per mail senden.Für`s Forum sind die leider zu groß.
 

Zurück
Oben Unten