Spielen im Sitzen - der geeignete Hocker

Bassralf

Bassralf

Benötigte Bässe = vorhandene Bässe +1
Beiträge
3.415
Lösungen
1
Ort
Bad Münstereifel
Bassix
ß116.472
Ich bin vor einiger Zeit auf diesen Hocker aufmerksam geworden und habe mir einen bestellt. Nach ein paar Wochen des Gebrauchs kann ich sagen, dass damit eines meiner Probleme/Problemchen gelöst ist:
  • ich muss live sehr häufig im Sitzen spielen, finde vor Ort aber recht oft nur für mich unbrauchbares Mobiliar vor (störende Armlehnen, alt mit durchgesessenen Polstern, unbequem etc.)
  • bei meiner Körpergröße von 1,97m sind alle Standardstühle zu niedrig

Fazit:

  • Der Hocker ist eine platzsparende Lösung für das Üben zuhause (verschwindet bei Nichtgebrauch locker unter meinem Schreibtisch
  • Der Hocker ist leicht zu transportieren und passt bequem zu meinem Live-Equipment in den Kofferraum
  • Der Hocker bietet durch die gewölbte Standfläche rückenschonendes Sitzen (was allerdings zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig ist.
  • Durch die veränderbare Höhe kann ich den Hocker passend zur Situation einstellen.
 
Habe auch so was ähnliches... hab den mal von meiner Frau geschenkt bekommen, komme aber überhaupt nicht damit klar... das baumelt mir etwas zu fest mit der rundlichen Standfläche. Ich bevorzuge normale Bürosessel (ohne Armlehne) oder eben Barhocker.
 
Außer dem K&M Klapphocker habe ich schon mal eine Bügelhilfe ausprobiert. Der K&M ist ganz nett - ich spiele aber lieber in Stehen. Und die Bügelhilfe war der Anlaß, in den K&M zu investieren.
 
Ich bin vor einiger Zeit auf diesen Hocker aufmerksam geworden und habe mir einen bestellt. Nach ein paar Wochen des Gebrauchs kann ich sagen, dass damit eines meiner Probleme/Problemchen gelöst ist:
  • ich muss live sehr häufig im Sitzen spielen, finde vor Ort aber recht oft nur für mich unbrauchbares Mobiliar vor (störende Armlehnen, alt mit durchgesessenen Polstern, unbequem etc.)
  • bei meiner Körpergröße von 1,97m sind alle Standardstühle zu niedrig

Fazit:

  • Der Hocker ist eine platzsparende Lösung für das Üben zuhause (verschwindet bei Nichtgebrauch locker unter meinem Schreibtisch
  • Der Hocker ist leicht zu transportieren und passt bequem zu meinem Live-Equipment in den Kofferraum
  • Der Hocker bietet durch die gewölbte Standfläche rückenschonendes Sitzen (was allerdings zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig ist.
  • Durch die veränderbare Höhe kann ich den Hocker passend zur Situation einstellen.
Geht auch günstiger:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90309721/
Zudem ist er grundsätzlich 3 cm höher und der Verstellbereich größer.
 
Guten Morgen!

Ich nutze den hier:

barhocker-pluto-schwarz-501607300-1.jpg
 

Die sind zwar alle sehr bequem (Kronenburg und Co), aber sobald sie eine Gasdruckfeder haben, wird´s beim Transport zum Gig sperrig. Klappbar UND bequem ist eigentlich nur der K&M. Den nutzen wir in der Fima auch im Service, wenn wir draussen beim Kunden eigenes Equipment zum Programmieren direkt an Anlagen brauchen (Tisch und Stehhilfe)
 

Zurück
Oben Unten