Squier Precision Bass Dating

Vcorde

Vcorde

Member
Beiträge
34
Ort
CH
Bassix
ß212
Hallo Leute,

ich suche das Baujahr von meinem Squier by Fender Precision Bass Made in Japan Serien Nr. SQ30479, nach dem Aussehen könnte es etwas älterer sein, der Bass ist ziemlich gebraucht worden hat aber einen geilen Sound. Ich war schon auf den Fender Dating pages aber ich habe nichts gefunden das mit Squier zu tun hatte, allerdings die Buchstaben "SQ..." kommen oft vor und demnach könnte es ein 83' - 84' sein aber eben, ich bin mir nicht sicher weil es Fender Dating pages sind. Also nochmal: Squier by Fender Precision Bass Made in Japan, übrigens die Serein Nr. ist auf der Halsbefestigungsplatte eingestanzt, fals das wichtig sein sollte, ich währe froh wenn mir jemand weiter helfen könnte...! Besten dank im voraus.

Greets
Vcorde
 
War das nicht die Zeit in der Die Squiers in den Fender werken gebaut wurdenm, bzw. andersherum?
 
... nun das heist, ich habe da ein 83' od. 84' Squier (Fender) Made in Japan? Teoretisch ist es ein Squier (zumindestens das Logo ist Squier) aber mit originalen Fender USA Teile, zusammengebaut in Japan!? Im ernst...???
 
Beschreib den Bass doch mal genauer, hat der die andersrum laufenden Mechaniken? Hat er den Gurtpin an der Kopfplattenrückseite? Palisander oder Ahorngriffbrett?
 
Ich hatte mal eine Seite gefunden, wo auch die Seriennummern der Squiers entziffert wurden. Hab den Link leider nicht mehr und auch vergessen, von wann meiner war.
Wenn einer von euch da noch eine Seite kennt - Her mit dem Link!
Danke!
 
... zu bassosaurus68, tja genaure beschreibung: allso die Farbe ist 3 Ton Sunburst, weisses Pickguard, Chrom Mechanik und Potis, Serien Nr. ist SQ 30479 eingestanzt in Halsbefestingungsplatte, Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett, Holz vom Body keine ahnung aber das Teil wiegt 3.5kg, kein Gurtpin an der Kopfplatterückseite, Mechanik laufen normal. Habe den Hals abgeschraubt, das steht PB aber kein Datum, unter den Pickgurad steht auch nichts und unter der Brücke auch nicht ausser auf den Potis da steht eine rote Nummer aber kaum lesbar, übrigens die Potiknöpfe muss ich ersetzen da der Chrom ab ist und die dinger oxydieren, der Hals kann man von der Bodyseite aus einstellen mit einem grossen flachen Schaubenzieher, das Pickguard hat oberhalb und unterhalb vom Pick Up je ein 3mm Loch (?) vermutlich für eine Pick Up Abdeckung die ich aber nicht habe (schade). Ja das wärs schon, insgesamt ziemlich gebraucht aber dafür ein super Sound, ja so ein amtlicher Preci Sound aufjedenfall besser als die heutigen Preci's egal ob USA oder Mex., finde ich!

Vcorde
 

Zurück
Oben Unten