Squier Standard Jazz Bass

ma66ot

ma66ot

New Member
Beiträge
14
Ort
AT
Bassix
ß0
hallo liebe forums-mitglieder!

ich will mir den Standard Jazz Bass von Squier kaufen und würde gerne ein paar erfahrungsberichte und expertenmeinungen hören. ich bitte mir nicht ratschläge zu geben, die auf den kauf eines anderen basses verweisen.

ich würde gerne ausschließlich etwas über diesen bass erfahren.
ich hab im google nach testberichten gesucht aber nicht viel gefunden. bin auf ne englische seite mit reviews gekommen, wo recht positive meinungen zu hören waren. aber die leute waren glaub ich so wie eher anfänger.
ausprobiert hab ich den bass schon und das einzige was mit etwas negativ aufgefallen ist, ist dass die seitenlage etwas zu hoch war.
beim slappen hat er sich ganz toll angehört und auch beim normalen spiel.
hier ein paar daten:

Farben: Candy Apple RedAgatiskorpusGeschraubter AhornhalsPalisandergriffbrett (20 Bünde)Chrome Hardware2 J Bass Single CoilsPassive ElektronikRegler: 2 x Volume, 1 x Ton

man hört ja auch immer das squier auch sprrholz verwendet aber ich mein wenn angegeben is, dass es agathis is kann das ja nicht sein odeR?


das problem is woher erkenn ichdas, ob der bass gut verarbeitet ist und gut klingt usw. :-/ ich bin anfänger und hör zb beim sound überhaupt keine unterschiede heraus. ich kann halt nur beurteilen obs vom spielgefühl her halbwegs passt (wobei ich hier auhc nicht beurteilen kann was gut und was schelcht is), ob mir die saitenlage taugt (wobei ich das ja eh selber mi nem imbusschlüssel einstellen kann.)
ob es nun brummt oder sonst irgendwelche mängel hat das hör ich halt nicht.

also auf was soll ich da schauen. verkäufer können mir da ledier auch nicht helfen, da ich ihn gebraucht (aber so gut wie neu im september 04 gekauft. der bass ist nicht mal eingespielt. ich zahl für ne warwick tasche (25?), gurt, bass und hartke 15 W verstärker nur 300?) von jemanden kaufe, der selebr nicht so viel ahnung hat. leute, die sich mit bässen auskennen kenne ich auch nicht.

also auf was sollte ich besonders achten??

DANKE
LG
Kasun

EDIT: das is der link auf der squier-homepage:
http://www.squierguitars.com/gear/s...&feature_id=1:1
 
hallo
danke für deine antwort.

es ist ein standard JAZZ BASS.
naja ich find schon das 300 ziemlich billig sind:

der hartke verstärker kostet im musik-produktiv hier in Österr. immerhin 90?
der bass 280. die tasche wird auch so 25 ? kosten also is das ne preisersparnis von immerhin 95?.....is meiner meinung nach schon bbillig.

LG
Kasun
 
hm ich glaube ich werd shcon lange mit dem auskommen.
und wenn ich dann mal nen neuen brauche dann verschärbel ich den einfach im ebay oder so......

danke für deine hilfe :-)

LG
Kasun
 

Zurück
Oben Unten