Stack-Knobs beim Fender Prodigy (Jazz/P-Bass)

johTrapp

johTrapp

New Member
Beiträge
2
Ort
AT
Bassix
ß0
Liebe Bassic-Gemeinde!
Ich hätte eine kurze Frage zu einem Fender Prodigy ([URL]http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270409599293[/url]).
Wie man auf den Bildern sieht, hat der Bass 2 Stacked-Knobs. Soweit ich herausgefunden hab, ist der vordere:
Oben: Volumen
Unten: Pickup Switcher
und der hintere:
Oben: Höhen
Unten: Bass
Regler.

Was mich wundert: Wenn man den Pickup-Switcher ganz nach rechts bzw. nach links regelt, wird eben der Humbucker, bzw. der Singlecoil angespielt. In der Mitteineinstellung (wo eigentlich beide aktiv sein sollten, oder?) ist das Ausgangssignal allerdings leiser als bei den Randeinstellungen.

Das einzige Manual von Fender, dass halbwegs passen würd ist glaub ich das: [URL]http://www.fender.com/support/...40th_Anniversary_Precision_Bass_1991.pdf[/url]. Da find ich aber auch nix genaueres dazu.

Meine Frage, is das normal, oder könnte es sein, dass bei der Elektronik etwas nicht stimmt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg georg
 
Das ist halbwegs normal. Geh mal in die Suchfunktion mit "Balance" und "Lautstärkeunterschied" oder so [;-)]

Gruß, Jerry

 

Zurück
Oben Unten