Stanley Clarke/Vertù - "On Top of The Rain" - Solo


BiBaBass
BiBaBass
Viel zu lernen ich noch habe!
Beiträge
730
Ort
DE
Bassix
ß16.627
Ein weitere Transkription von mir von Stanley Clarke.
Eines seiner besten und schönsten Soli, meiner Meinung nach, da er sowohl melodiöse, typische
Stanley Clarke-Licks als auch hohe Virtuosität verbindet.
Eine Fähigkeit, die nicht jeder Ausnahmebassist hat.

Wie so oft bei Stanley Clarke wurde das Stück auf einem Tenor-Bass eingespielt ( A-D-G-C )
Das Solo beginnt bei 3:30 Uhr.
Insbesondere rhythmisch gibt es sicher die eine oder andere Unstimmigkeit, aber die Noten sollten stimmen und derjenige, der Stück für Stück an die Sache rangeht wird auch mit den rhythmischen Ungenauigkeiten zurecht kommen.

 

Anhänge

  • On_Top_of_The_Rain.pdf
    220,7 KB · Aufrufe: 186
 

Oben Unten