StewMac Truss Rod Rescue Kit

el_loco

el_loco

Well-Known Member
Beiträge
1.967
Ort
Mainschleife
Bassix
ß81.389
Hi,
wollte mal hören, ob sich jemand dieses Tool von StewMac gegönnt hat und es auch verleihen würde?

Grüße
 
Mal ganz ehrlich ... das wurde schon tausend mal gemacht und ist wirklich kein Hexenwerk.
Heißluftföhn auf kleiner Stufe und sich etwas zeit nehmen. Dann hat man den Skunk stripe ohne weitere Schäde in 15 min raus.
Dann noch 5 min für die Abdeckung des Trussrods am Headstock und schon ist der Spannstab raus.
Dauert insgesamt vielleicht eine halbe Stunde oder 40 min.
Jetzt heißt es Trussrod neu bauen und wieder einbauen.
 
Nun es macht schon Sinn seine Arbeiten zu dokumentieren. Einmal um anderen den einen oder anderen kniff zu zeigen und vielleicht meldet sich jemand und sagt dir, mach das doch so und so...

So kann jeder vom anderem lernen.

Und ich als bastler der diese Reparatur noch nicht gemacht hat von beiden Seiten.
 
Worauf genau zielt die Frage ab?
Wenn die Halsrückseite lackiert ist, wäre die Heißluftmethode nicht mal eben in 30 min erledigt. Hals abziehen, Skunk Stripe rausholen, Spannstab wechseln, Stripe einleiten, Hals lackieren,... oder hab ich da einen Denkfehler?
 
Wenn die Halsrückseite lackiert ist, wäre die Heißluftmethode nicht mal eben in 30 min erledigt. Hals abziehen, Skunk Stripe rausholen, Spannstab wechseln, Stripe einleiten, Hals lackieren,... oder hab ich da einen Denkfehler?

Hab diesmal den Lack mit dem Cuttermesser eingeschnitten und versuche den Skunk Stripe zu recyclen.
Lack versuche ich nachher mit Cyanacrylat wieder zu kaschieren. Mal sehen ob das was wird.
Sonst kommt im Nachgang Ziehklinge und evtl. Ölen.
 

Zurück
Oben Unten